Gute Idee? Wissenschaftler will Wochenende verlängern!

Wochenende verlängern
Mega geile Idee!

Wie geil wäre das denn? Vier Tage Schule, drei Tage Wochenende! Für die meisten Schüler ein absoluter Traum!

Der britischer Wirtschafts-Professor David Spencer fordert jetzt die Einführung eines verlängerten Wochenendes für alle Arbeitnehmer.

Das könnte dann aber auch Auswirkungen auf die Schule haben. Denn diese Neuerung würde ja auch die Lehrer betreffen.

 
 

Entspannte Schüler lernen besser!

Für die Veränderung spricht, dass sich eine verkürzte Schulwoche positiv auf das Lernverhalten der Schüler auswirken würden. Das hat gerade eine Studie aus den USA herausgefunden. Positiver Nebeneffekt: Die Schulen sparen zusätzlich Geld!

Laut Spencer soll das sogenannte Life-Work-Balance die Arbeitnehmer stärken. Denn nur wer entspannt zur Arbeit komme, kann auch hundert Prozent leisten, so der Professor. Klingt logisch!

Vielleicht hätten die Lehrer dann auch noch mehr Motivation zum Unterrichten und Zeit, coole Stunden vorzubereiten?

Spencer will mit dem verlängertem Wochenende auf jeden Fall den Stress reduzieren und somit das Risiko für Burn-Out und andere Krankheiten senken.

 

Sag uns Deine Meinung!

Wir wären auf jeden Fall dafür! Was denkst Du? Hinterlass uns gerne einen Kommentar.