7 Tipps zum Nägel lackieren: So hält Nagellack länger!

Nägel lackieren
7 Tipps zum Nägel lackieren: So hält Nagellack länger!

Nägel lackieren ist manchmal gar nicht so einfach, denn nicht jeder hat eine ruhige Hand oder kennt alle Tricks! Doch mit unseren Tipps funktioniert es besser und der Nagellack hält länger!

 

1. Reinigen!

Zuerst müssen alte Nagellackreste und fettigen Rückstände mit Nagellackentferner entfernt werden!

 

2. Unterlack!

Ein durchsichtiger Unterlack lässt den Lack nicht nur länger strahlen, sondern beugt auch Verfärbungen durch bunte Lacke vor.

 

3. Nagellack nicht schütteln!

So entstehen nämlich Bläschen im Lack, die auf dem Finger uneben aussehen und schneller Risse bilden!

 

4. Zwei Schichten Lack

Die erste Schicht ca. 30 Minuten trocknen lassen und dann die zweite Schicht drauflackieren! Sieht besser aus und hält länger!

 

5. Schnell lackieren

Nicht trödeln, denn während dem Lackieren trocknet schon der Lack und das gibt Flecken!

 

6. Lackiere kreuz und quer

Kleiner Hack am Rande: Wenn du in beide Richtungen lackierst, versiegelt der Lack besser!

 

7. Top Coat

Wenn der Lack trocken ist, kannst du mit einem Top Coat oder Klarlack drüber gehen! Aber nur, wenn du keinen Unterlack benutzt hast! Sonst sind es zuviele Schichten und das sieht doof aus!