Eure Fragen: Ich komm beim Sex nicht zum Orgasmus!

So spürst du mehr beim Geschlechtsverkehr!

Dass du beim Sex mit deinem Freund nicht viel spürst, liegt auch daran, dass du beim Geschlechtsverkehr die Muskulatur deiner Scheide nicht einsetzt. Der Eingang zu deiner Scheide wird von einem dehnbaren Muskelring (PC-Muskel) umschlossen. Dort enden viele Nerven. Und nur dort ist eine Frau innerhalb der Scheide sexuell erregbar. Man bezeichnet diesen Teil der Scheide mit dem Muskelring auch als orgastische Manschette. Du benutzt den PC-Muskel täglich dafür, z.B. beim Pinkeln den Harnstrahl zu unterbrechen. Doch beim Geschlechtsverkehr kannst du durch Anspannen des PC-Muskels auch den Penis umklammern und so dir selbst und deinem Freund lustvolle Gefühle machen.

Probier mal Folgendes: Führ einen Finger in deine Scheide ein und tu dann so, als wolltest du den Harnstrahl beim Pinkeln stoppen. Dann spürst du, wie der Muskelring deinen Finger etwas fester umschließt. Machst du das beim Sex mit deinem Freund, erzeugt das zusammen mit den Bewegungen seines Penis erregende Gefühle - auch bei dir. Trainier deinen PC-Muskel, um ihn aktiv beim Sex zur Luststeigerung einzusetzen! Das geht ganz einfach und du kannst das überall tun. Im Bus, vor dem Fernseher oder beim Spazierengehen . . .

So geht's: Spann den Muskel an, halte die Anspannung etwa drei Sekunden, dann lass wieder los. Wiederhol das etwa 30 Mal hintereinander. Machst du diese Übung etwa drei bis vier Mal am Tag, wirst du schon nach einigen Tagen eine Veränderung beim Sex spüren.

Weiter zu: So kommst du auch beim Geschlechtsverkehr zum Orgasmus!