Erogene Zonen - die geheimen Stellen des Körpers!

So lieben es Frauen!

Viele Frauen lieben es langsam und zärtlich! Zarte Liebkosungen am Ohr oder im Nacken sind für einige schon der Start ins Glück, ohne dass die Genitalzone auch nur berührt werden muss.

Hals, Wirbelsäule & Po! Manchen verhilft allein das Streicheln des Rückens schon zu erotischen Höhenflügen. Kein Wunder: Denn auf der Linie vom Hals über die Wirbelsäule bis zu den Pobacken verlaufen wichtige Nervenstränge, die den Rücken zu einer sehr empfindsamen erogenen Zone machen.

Kopf, Gesicht, Augen, Ohren & Mund! Auch der Kopf ist sehr empfindlich. Du kannst ihn langsam mit den Fingerspitzen massieren, dann weiter zum Gesicht runter gleiten und zärtlich die Ohren, Wangen, Augenlieder und Lippen streicheln.

Das Streicheln des Gesichts ist ein Zeichen großer Zärtlichkeit. Es kommt aber oft zu kurz, weil die Partner sich meist zu sehr auf den Genitalbereich konzentrieren. Besonders das Spiel mit den Ohren empfinden viele Menschen sehr erregend. Schön ist, wenn du daran knabberst oder die Ohrläppchen leicht mit der Zunge liebkost.

Arme, Achseln, Knie & Füße! Auch die Innenseiten der Arme, die Achselhöhlen, die Kniekehlen, die Füße und besonders die Zehen lieben es, gestreichelt, geküsst oder gelutscht zu werden. Vorausgesetzt sie werden nicht überreizt. Denn dann wird aus zärtlichen Streicheleinheiten schnell eine kitzelige Lachnummer.

Brust & Brustwarzen! Zu den aufregendsten Erregungspunkten zählen für die meisten Frauen die Brust und die Brustwarzen: Leichte Berührungen, zärtliches Saugen oder auch festeres Kneten der Brustwarzen, lassen viele Frauen vor Lust zerfließen.

Schamlippen, Schenkel & Schenkelbeugen! Die Innenseiten der Schenkel, die Schenkelbeugen und die Schamlippen sind für Streicheleinheiten ganz besonders empfänglich. Zarte Küsse sind dort genauso willkommen wie feuchte Zungenspiele oder die sanfte oder auch festere Stimulation mit den Fingern.

Kitzler! Die Königin der erogenen Zonen bei Frauen ist der Kitzler (Klitoris, Perle). Ihre Berührung löst bei den meisten Frauen besonders erregende Gefühle aus und kann frau sogar zum Orgasmus bringen. Doch je nach Stimmung und Situation, können "falsche" Berührungen am Kitzler auch komplett abtörnen. Also erst mal vorsichtig testen, ob sie's gerade lieber zärtlich sanft oder eher handfest mag.

Wichtig: Erogene Zonen reagieren nicht auf Knopfdruck. Ob Berührungen als angenehm oder erregend empfunden werden, hängt immer von der Situation und der Stimmung der Beteiligten ab. Also beim Liebesspiel nie aus den Augen verlieren, wie der Partner oder die Partnerin drauf ist.

Weiter zu: So lieben es Männer!