Wie geht lesbischer Sex?

Wie geht lesbischer Sex?

Miriam, 16: Ich habe seit circa fünf Wochen eine feste Freundin. Wir verstehen uns super und sind die ganze Zeit am knutschen! Sie würde jetzt gerne weiter gehen und will Sex mit mir haben. Ich habe aber keine Ahnung wie das funktionieren soll. Habt ihr Tipps?

Dr.-Sommer-Team: So wie bei allen nur ohne Geschlechtsverkehr!

Liebe Miriam,

die ersten sexuellen Erfahrungen sind immer von ein bisschen Unsicherheit begleitet. Das ist normal. Im Vergleich zu heterosexuellen Paaren hast Du allerdings den Vorteil, dass Du den weiblichen Körper und seine empfindsamen Stellen kennst. Denn Du bist ja selber eine junge Frau.

So brauchst Du gar nicht viel zu lernen, weil Du ja vermutlich schon Erfahrung mit Selbstbefriedigung hast. Was Du bei Dir machst, kannst Du auch bei Deiner Freundin versuchen. Oder Du fragst sie, welche Berührungen sie gern hat.

Denn lesbischer Sex ist kein Geheimnis. Er ist einfach alles an intimen Berührungen, außer Geschlechtsverkehr. Das heißt: Ihr könnt Euch gegenseitig beim Petting streicheln, küssen, lecken und auf jede andere erdenkliche Art sexuell erregen. Einige Paare beziehen auch Sexspielzeuge mit ein. Aber das muss nicht sein.

Probiert aus, was Euch in den Sinn kommt und worauf Ihr neugierig seid.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Alle Artikel zum Thema "lesbisch sein" findest Du hier!

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.