X
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.bravo.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Wer bewegt sich beim Sex wann?

Wer bewegt sich beim Sex wann?

Claudio, 15: Ich frage mich schon länger, wie das eigentlich beim Sex ist: Bewegen sich Junge und Mädchen gleichzeitig, macht es nur einer oder ist das von Stellung zu Stellung verschieden?

Dr.-Sommer-Team: Jeder, wann er/sie mag!

Lieber Claudio,

wie die Bewegungen beim Sex ablaufen, hängt immer von beiden Partnern ab. Es gibt einige, die besonders gern aktiv sind. Für sie ergibt sich die "richtige" Bewegung aus dem Moment. Was sich gut anfühlt, wird weiter gemacht. Und wenn etwas vielleicht nicht so erregend ist, wird sich eben anders bewegt beziehungsweise die Position leicht verändert.

Es gibt aber auch Menschen, die sich beim Sex lieber zurückhalten und den Ablauf überwiegend dem anderen überlassen. Oft liegt das allerdings daran, dass diese Menschen etwas unsicher sind, welche Bewegungen dem Partner gefallen könnten.

Das Beste für beide ist normalerweise, wenn jeder den anderen wissen lässt, was er oder sie gern hat. Ein bisschen gehört es deshalb dazu, einfach verschiedene Dinge zusammen auszuprobieren. Dann kann es toll sein, wenn sich nur einer bewegt und der andere genießt. Es können aber auch beide so gut harmonieren, dass ihre gleichzeitigen Bewegungen perfekt zusammen passen. Und das gilt für alle Stellungen. Aber Du hast Recht mit Deiner Vermutung: Es gibt schon einige Stellungen, bei denen die Bewegungsfreiheit von Mädchen oder Junge weitgehend durch die Position vorgegeben sind.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Die besten Stellungen! Alles auf einen Blick!

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.