Mein Sperma ist nicht weiß!

Mein Sperma ist nicht weiß!

Gustav, 14: Beim Orgasmus soll doch eigentlich weißes Sperma rauskommen. Meins ist aber eher milchig oder fast durchsichtig. Richtig weiß ist es noch nie gewesen. Ich mache mir Sorgen, ob bei mir alles normal ist. Könnt Ihr mir das sagen?

Dr.-Sommer-Team: Sperma kann unterschiedlich aussehen!

Lieber Gustav,

mach Dir keine Sorgen: Sperma kann verschieden aussehen und muss nicht immer vollständig weiß sein. Es kann von fast ganz klar oder milchig über gelblich bis weiß sein. Auch die Konsistenz kann sich zwischen recht flüssig bis dicklich unterscheiden. Das ist einfach bei jedem Jungen und Mann anders und niemand kann die Beschaffenheit seines Samenergusses steuern.

In Sexfilmen wird jedoch oft durch Tricks der Eindruck erweckt, dass Mengen von schneeweißem Sperma aus dem Penis schießen. Dabei ist die normale Menge etwa ein Teelöffel voll, von der Farbe her wiegesagt unterschiedlich und außerdem kann es auch aus dem Penis fließen oder tropfen, statt zu spritzen. All das ist normal.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Wie lange Sperma überlebt!

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.