Lesbischer Traum! Was bedeutet das?

Lesbischer Traum! Was bedeutet das?

Rebecca, 15: Ich steh eigentlich auf Jungs. Aber letzte Nacht hab ich geträumt, von einem Mädchen geleckt zu werden. Und das war auch nicht unangenehm. Was soll das jetzt heißen?

Dr.-Sommer-Team: Träume können eine Bedeutung haben, müssen es aber nicht!

Liebe Rebecca,

der Traum hat Dich irritiert, weil Du offenbar bisher keine sexuellen Fantasien mit Mädchen hattest. Mach Dir aber keinen Stress deswegen, denn es war nur ein Traum. Und dessen Inhalte müssen mit der Realität nichts zu tun haben. Lass es einfach, wie es ist, und freu Dich, dass Du diese Fantasie im Schlaf genossen hast. Es kann vielleicht sein, dass der Traum Dich auf eine noch unentdeckte Seite von Dir aufmerksam gemacht hat. Das muss aber nicht so sein. Viele träumen ja auch, dass sie fliegen können oder sie haben Albträume. Das Fliegen ist toll und macht uns keine Sorgen. Aber bei Albträumen sind wir froh, wenn wir sie einfach vergessen können. Wenn Dein Traum spannend war – umso besser! Also sieh es positiv.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Lesbisch sein! Wenn Girls, Girls lieben!

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.