Kann ich auch ohne richtigen Sex schwanger werden?

Unerfahrene Paare sind oft noch sehr  leichtsinnig bei der Verhütung!
Kleidung durchgeblutet: Das passiert fast jeder Frau irgendwann mal!

Emotion: Habe seit kurzem einen Freund und habe mein Erstes Mal noch vor mir. Letztens wollten wir miteinander schlafen. Er ist in mich eingedrungen (ohne Kondom), mir tat es aber zu weh. So haben wir halt öfter probiert, ging aber nicht. Kann ich jetzt schon davon schwanger werden, obwohl wir keinen richtigen Sex hatten und nur probierten?

Dr.-Sommer-Team: Es gibt weder richtigen noch falschen Sex! Als Sex bezeichnet man jede Art von sexuellen Handlungen. Auch intensives Knutschen, Petting, Fingern, Oralverkehr, Analverkehr und natürlich auch Geschlechtsverkehr sind sexuelle Handlungen.

Machst du mit deinem Freund irgendwas davon, dann hast du auch Sex - ganz unabhängig davon, ob ihr dabei zum Orgasmus gekommen seid oder ob es schön, schrecklich oder schmerzhaft war.

Demnach hast du dein Erstes Mal auch nicht mehr vor dir, sondern bereits hinter dir, auch wenn du dir das wahrscheinlich schöner und lustvoller vorgestellt hast.

Zu deinen Problemen:

» Kann es sein, dass ich dabei schwanger geworden bin?

» Wie verhüten wir sicher?

» Was kann ich tun, dass der Geschlechtsverkehr nicht wehtut?

Mehr Dr.-Sommer-Infos zum Thema:

» Schwanger oder nicht? So machst du den Test!

» Schwangerschafts-Check!

» Fruchtbare Tage: Wann wird ein Mädchen schawanger?

» Was tun, wenn's beim Sex wehtut?

» [old:bcnode:25109]Alles übers Erste Mal![/old]