Im Traum geküsst! Was hat das zu bedeuten?

traumkuss
Frage des Tages 09.03.15: Im Traum geküsst!

Carola, 14: Letzte Nacht hab ich geträumt, dass ich mit dem Freund einer sehr guten Freundin von mir zusammen war. Wir haben uns umarmt, geküsst und so was halt. Es hat sich alles so verdammt gut und echt angefühlt. Dabei bin ich noch nie geküsst worden und ich stehe auch gar nicht auf diesen Typen. Was hat der Traum zu bedeuten?

 

Dr.-Sommer-Team: ...dass Du neugierig auf Deine Zukunft zu sein scheinst!

Liebe Carola,

Du brauchst Dir über diesen Traum nicht den Kopf zu zerbrechen. Was zählt ist doch, dass es sich gut angefühlt hat. Und selbst, wenn Du den Jungen im Wachzustand nicht so traumhaft findest, ist das doch egal. Es war ein Traum und eben nicht die Realität.

Wie "in echt" waren jedoch die Gefühle. Du hattest also das Glück, durch Deinen Traum einen kleinen Vorgeschmack auf die erste Liebe zu kriegen. Und es ist altersgemäß total normal, wenn die Neugierde oder Vorfreude darauf sich im Traum ihre Bahnen bricht. Träume also fröhlich weiter, bis Du eines Tages wirklich geküsst wirst. Statt schlechtes Gewissen zu haben, mach es zu Deinem kleinen süßen Geheimnis.

Dein Dr.-Sommer-Team

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.