Erstes Mal: Mein Freund ist noch "Jungfrau"!

Wir geben Tipps, wie beide am besten mit der Situation umgehen können!
Wir geben Tipps, wie beide am besten mit der Situation umgehen können!

Stefanie-Katharina: Mein neuer Freund ist noch Jungfrau und ich halt nicht. Wir haben schon über das Thema Sex gesprochen und er möchte es Schritt für Schritt angehen. Das ist kein Problem für mich. Wenn wir dann irgendwann miteinander schlafen, möchte ich ihm ein ganz schönes Erstes Mal bereiten. Doch weiß ich nicht so recht, wie ich das anstellen soll, da Sex ja eher spontan passiert als das man ihn plant. Vielleicht habt ihr trotzdem ein paar Ideen!

Dr.-Sommer-Team: Du hast recht: Sex kann man nicht wirklich im Voraus planen. Trotzdem gibt's da ein paar Dinge auf die ihr euch einzeln oder gemeinsam vorbereiten könnt. Der Vorteil: Wenn's dann wirklich soweit ist und ihr miteinander schlafen wollt, müsst ihr nicht bei Null anfangen, sondern könnt euch ganz auf euer lustvolles Zusammensein konzentrieren.

Hier ein paar Vorschläge:

» Lernt eure Körper kennen!

» Sprecht über eure Erwartungen!

» Sorgt für sichere Verhütung!

» Schaff eine liebevolle Atmosphäre!

» Liebesstellungen: Macht's euch bequem!

» Erstes Mal: Typische Pannen!

Mehr Dr.-Sommer-Infos zum Thema:

» Alles übers Erste Mal!

» [old:bcnode:25109]Dein Erstes Mal![/old]

» [old:bcnode:9284]Liebesstellungen[/old]

» Verhütung