Dr. Sommer A-Z: Kamasutra!

Das Kamasutra!

Wir erklären Dir, was die Menschen an diesem Buch seit über 2000 Jahren fasziniert. . .

Das Kamasutra ist ein uraltes Buch aus Indien in dem es vor allem um eins geht: um "sinnlichen Genuss"! So wird das Wort "Kama" nämlich übersetzt. Darin dreht es sich um alles, worauf es bei der erotischen Liebe ankommt. Und anders, als viele denken, geht es nicht allein um Sexpositionen!

Im Kamasutra werden zwar sehr konkrete Sex-Tipps gegeben und mit aufwendigen Malereien versehen. Es geht aber auch um verschiedene Wege der Verführung, um die Steigerung der Lust auf sehr unterschiedliche Weisen und um den respektvollen Umgang zwischen Mann und Frau in Liebesdingen. Homosexuelle Sexpraktiken sind in diesem Buch ebenfalls zu finden, aber die heterosexuellen Themen bilden den Schwerpunkt.

Einige Verse klingen für heutige Zeiten etwas schwülstig oder auch aus heutiger Sicht merkwürdig bis amüsant. In eine moderne Sprache übersetzt hat das Kamasutra jedoch auch heute noch viele gute Tipps parat.

Wer mehr über dieses indische Kulturgut wissen möchte, wird in diesem Buch mit über 170 farbigen Abbildungen fündig:

Das Kamasutra!
Das Kamasutra!

Dieser wunderschön gestaltete Band bringt uns eines der beliebtesten Erotik-Themen auf ganz besondere Weise näher: Der Text geht auf die Übersetzung des Originals, dem Kamasutra von Vatsyayana, zurück. Er ist mit indischen Originalillustrationen liebevoll bebildert. Schon von außen verzaubert das Buch durch seinen edlen, schmeichelnden Seideneinband. Besonders ist auch die Einbandklappe mit Magnetverschluss, auf der eine der wunderschönen Illustrationen prangt.

Das Kamasutra

Die Kunst der erotischen Liebe

208 Seiten, gebunden in Seideneinband mit Magnetklappe

ISBN 978-3-8310-1501-6

€ 19,95 (D) / € 20,60 (A) / sFr 28,50

Dorling Kindersley Verlag