Bild 1 / 21

Die neue Vulva-Galerie!

Jede Vulva ist verschieden, anders und einzigartig, wie die Frau zu der sie gehört. Es gibt eine Bilderbuch-Vagina und erst recht kein „normal“ 💯 ! Wir könnten in unserer Dr. Sommer Vulva-Galerie 1.000 Bilder zeigen und jede Vagina würde anders aussehen. Denn es gibt so viele verschiedene Vulva Arten:

  • mal sind die Schamlippen kürzer, mal länger
  • Die Farbe der Vagina kann sich vom Teint des restlichen Körpers total unterschieden
  • und auch die Schambehaarung ist nie gleich.

Immer wieder hören wir vom Dr. Sommer Team Sorgen von Mädchen 🙈 über das Aussehen ihrer Vulva – und ob ihre Vagina denn normal sei. Vor allem die Veränderung des Körpers in der Pubertät lösen bei jungen Frauen Sorgen aus. Plötzlich entwickeln sich die Geschlechtsmerkmale – und dieses Wachstum verändert natürlich auch das Aussehen der Vulva.

Manchmal sind die inneren Schamlippen deutlich zwischen den äußeren zu sehen, was natürlich ganz normal ist. Vor allem in der Pubertät, wachsen bei Mädchen die Schamlippen, auch Labien genannt, sehr signifikant. Wann und wie groß was wächst ist wirklich ganz unterschiedlich und es lässt sich keine allgemeingültige Aussage treffen, wie deine Vulva wachsen wird. Fakt ist: es gibt so viele verschiedene Vulva Arten, wie es wohl Frauen gibt.

 

?Diese Galerie soll aufklären: Jede Vulva ist anders. Akzeptiere deinen Körper so, wie er ist!