Das perfekte Paar-Selfie: 5 Tipps, die du kennen solltest!

Das perfekte Paar-Selfie...
Das perfekte Paar-Selfie...

Du wolltest schon lange ein Paar-Selfie machen und damit auch online allen zeigen wie happy ihr beiden seid? Klasse Idee, doch das perfekte Paar-Selfie ist gar nicht so einfach hinzukriegen. Beide müssen gut getroffen sein, sich drauf wiedererkennen und vor allem sollte zu sehen sein, was euch als Couple so besonders macht. Langweilige Knutsch-Fotos kann schließlich jeder. Daher kommen hier fünf Tipps und Ideen, damit euer Paar-Selfie super gelingt!

Euer Motto: Sportlich, spaßig oder sexy?
Was macht ihr am liebsten und wie wollt ihr rüberkommen: Als Fun-Paar beim Grimassen schneiden in Serie, als sportliches Duo, bei dem sie auf seinen Schultern sitzt und Körbe wirft? Oder ist es das wichtigste, dass man sieht, wie viel Wert ihr auf euer Äußeres legt? Wenn ihr das wisst, könnt ihr das Motiv besser überlegen und euch zum Beispiel in besonderen Outfits ablichten – passend zu eurem Liebesmotto.

Ausschnitte zeigen!
Zu viel Aufwand soll es nicht sein? Muss auch nicht, denn so ein Paar-Selfie zeigt vor allem eins: Das ihr glücklich seid zusammen! Ob ihr beim gemeinsamen Sundowner wie Lena Gercke und Sami Khedira losknipst, oder beim Dinner wie Beyonce & Jay-Z oder beim Festival wie Cara Delevingne: Achtet darauf, dass die Stimmung im Hintergrund (Sonnenuntergang, Party-People etc.) mit drauf ist und euer Glück wiederspiegelt.

Schokoseite zeigen beim Nasen-Schmatz!
Süß aber nicht übertrieben ist das Nasenkuss-Pic wie es Fußballer Mario Götze und seine Freundin Ann-Kathrin Brömmel kürzlich online stellten.
So geht's: Schokoladenseiten checken, einer nimmt Handy oder Kamera und dann werden die Profile Nase an Nase fotografiert. Wirkt verliebt, vertraut, einfach verdammt süß!

Vorsicht Fremdschäm-Gefahr!
Auch wenn ihr mega-verliebt seid und die Finger kaum voneinander lassen könnt: Zu intim sollte das Paar-Selfie nicht werden, sonst löst ihr ganz schnell Fremdschäm-Alarm aus! Ob nach dem Aufstehen halbnackt oder beim gemeinsamen Baden: Diese Momente sollten euch gehören und gehen niemanden was an! Die anderen werden auch ohne dass man sich auf dem Pic die Zunge in den Hals steckt, merken dass ihr das perfekte Paar-Selfie drauf habt!

Der/die Größere gewinnt!
Wer darf die Kamera oder das Handy halten? Ganz klar: Wer größer ist, denn damit schlagt ihr gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Durch die längeren Arme kann das Smartphone weiter weggehalten werden und somit passt mehr drauf aufs Bild! Und außerdem kann dein Schatz euch besser von oben ablichten - das wirkt immer wie ein Beautywunder: Denn dadurch wirken Gesicht wie Körper schlanker und ihr gleich doppelt sexy!