DIY am Muttertag: 3 Geschenke zum Selbermachen

Hilfe: Bald ist schon wieder Muttertag! Und du hast noch nichts vorbereitet und kein Geschenk? Keine Panik, hier kommen drei tolle DIY-Ideen für den Muttertag. Ob schön verpackte Süßigkeiten, eine bemalte Tasse oder ein Glas voller Überraschungen - über diese Geschenke freut sich jede Mama, ganz sicher auch deine! 

DIY Muttertag
Do it Yourself: Geschenke für Muttertag

Schon seit 1914 gibt es den Muttertag, an diesem Tag werden alle Mütter weltweit gefeiert. In Deutschland fällt der Tag zu Ehren deiner Mama in der Regel immer auf den zweiten Sonntag im Mai, 2019 ist es am 12. Mai soweit. Du hast den Muttertag mal wieder total verplant und stehst jetzt ohne Geschenk da? Ein Last-Minute-Muttertagsgeschenk muss her!  

 

Coole DIY-Muttertagsgeschenke

 

Danke sagen

Einfach mal Danke sagen! Das macht man wirklich viel zu selten, der Muttertag ist die perfekte Gelegenheit. Bedanke dich mit diesem schokoladigen Geschenk bei deiner Mutter für ihre Geduld, ihre Verständnis und ihre Unterstützung:


 
 

Herzkekse

Liebe geht durch den Magen! Wer gerne backt, kann für den Muttertag süße Herzkekse zaubern. Die Zutaten für die Kekse hat eigentlich jeder zu Hause, dann fehlen nur noch passende Herzchenausstecher und die passende Deko. Zuckerperlen, Streusel & Co. geben den Keksen den letzten Schliff. Sieht gut aus und schmeckt noch besser ;)


 
 

DIY Beauty für den Muttertag

Schenke deiner Mutter tolle Wellness-Momente mit einem selbstgemachten Peelin. Sie kann vom stressigen Alltag abschalten und sich entspannen. Du brauchst dafür nur wenige Zutaten, die du alle im Super- oder Drogeriemarkt kaufen kannst und das Peeling lässt sich ganz schnell zusammenrühren und riecht einfach himmlisch.  


 

Das könnte dich auch interessieren: