Dieses Eis hat weniger Kalorien als ein Apfel

Dieses Eis hat weniger Kalorien als ein Apfel
In 100 ml von diesem Eis stecken nur 75 Kalorien. In einem großen Apfel mehr als 100.

Eiscreme gilt als die Kalorienbombe schlechthin! Wer sich im Sommer ein paar Kugeln gönnt, hat oftmals ein schlechtes Gewissen beim Schlemmen. Das ist jetzt nicht mehr nötig! Zwei Brüder aus London haben Eis entwickelt, das weniger Kalorien hat als ein großer Apfel! 

25 Monate haben die beiden an dem Eis getüftelt, bis es im Oktober 2014 endlich fertig war. Mittlerweile gibt es "Oppo" in 118 britischen Läden und online auf Ocado.com. Eine 500-ml-Packung kostet rund 7,50 Euro. Auf einen deutschen Lieferdienst müssen wir leider noch hoffen.

 

Das steckt in dem Eis

Wie kann es sein, dass in dem Produkt so wenig Kalorien stecken? Ganz einfach! Zucker, Milch und Sahne, die am meisten Kalorien haben, wurden durch Stevia und Kokosöl ersetzt.

"Oppo" gibt es in drei Geschmacksrichtungen: Vanille, Karamel und Minze. In den verschiedenen Sorten stecken zwischen 75,3 und 82,4 Kalorien pro 100 ml. Ein großer Apfel kann schon mal mehr als 100 Kalorien haben.