Diese Instagram Hacks sollte JEDER kennen!

Instagram
Wetten, dass Du DAS noch nicht über Instagram wusstest?

Wie oft am Tag bist Du auf Instagram unterwegs? 5x? 10x? 20x?

Dennoch wetten wir: Diese Insta-Hacks kennst Du noch nicht (dabei sind sie SUPER hilfreich!)

 

Suchverlauf löschen

Was bei Google selbstverständlich ist, ergibt auch bei Instagram Sinn! Schließlich willst Du nicht riskieren, dass durch irgendeinen blöden Zufall Jemand rausfindet, wonach Du zuletzt gestöbert hast, oder?

So einfach geht's: Gehe auf Dein eigenes Profil und klicke oben rechts auf das "Optionen"-Symbol (3 Punkte bei Android, ein Zahnrad bei iPhone/iPad). Jetzt scrolle runter zu "Suchverlauf löschen". Klicken, bestätigen - das war's auch schon!

 

Instagram als Foto-Editor nutzen

Die Filter sind der Hammer - aber nicht immer will man jedes Bild auch gleich posten, richtig? Doch Du kannst die coolen Insta-Filter auch für Deine Bilder außerhalb von Instagram benutzen!

So einfach geht's: Zuallererst aktivierst Du unter "Optionen" den Punkt "Originalfotos speichern" :

Jetzt musst Du nur noch Dein Handy auf Flugmodus stellen und ein Foto mit Deinem Lieblingsfilter posten!

Da Du im Flugmodus nicht online bist, wirst Du von Instagram eine Fehlermeldung erhalten: Dein Bild kann nicht gepostet werden. Es landet aber dennoch in Deinen Aufnahmen - und *schwupps* hast Du Dein Pic mit dem coolen Filter ganz normal abgespeichert!

 

Alerts für Deine liebsten Profile einrichten

Du klickst immer wieder auf die Profile Deiner liebsten Accounts um zu sehen, ob sie etwas Neues gepostet haben? Musst Du nicht! Stattdessen kannst Du Dich ganz bequem benachrichtigen lassen, sobald es etwas Neues von ihnen gibt!

Und so einfach geht's: Geh auf das entsprechende Profil und öffne einen beliebigen Post. Jetzt klickst du auf die drei Punkte unten rechts und dann auf "Beitragsbenachrichtigungen aktivieren". Das war's auch schon!

 

ALLES sehen, was Dir gefällt

Auf einen Schlag alle Beiträge angezeigt bekommen, die Du mal geliket hast? Kein Problem!

Und so einfacht geht's: Klicke in Deinem eigenen Profil auf "Optionen" und dann auf "Beiträge, die dir gefallen". Fertig!

 

Aktivitäten Deiner Freunde sehen

Okay, wir geben zu: Diesen Trick kennst Du vielleicht schon. Trotzdem gehört er in diese Liste, denn er ist einfach superpraktisch: Auf einen Blick kannst Du Dir anzeigen lassen, was Deine Freunde kommentiert oder geliket haben!

Und so einfach geht's: Klicke beim Home Screen auf das Herz unten in der Mitte. Nun wählst Du oben den Reiter "Abonniert" - und schon hast Du die Aktivitäten Deiner Freunde alle auf einen Blick!

Du kennst noch viel bessere Insta-Hacks? Verrat sie uns in den Kommentaren!