close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.bravo.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Bild 4 / 13

„Die Ringe der Macht“ & „Der Herr der Ringe“ Parallelen: Mordor

„Die Ringe der Macht“ & „Der Herr der Ringe“ Parallelen: Mordor

Mordor – das ist in „Der Herr der Ringe“ Saurons Land. Hier steht der Turm, in dem das brennende Auge Saurons zu sehen ist. Auch der Schicksalsberg, in dem der Ring der Macht geschmiedet und zerstört wird, ist dort. Ist Mordor auch in der Serie „Die Ringe der Macht“ zu sehen? Ja!

 

Denn Mordor war nicht immer so eklig wie in „HdR“. Sauron hat es erst dazu gemacht! In der Serie ist zu sehen, wie aus einer normalen Landschaft, Mordor wird. Mordor war einst das Land, in dem in "Die Ringe der Macht" die Menschen von Orks vertrieben werden. Diese grünen Felder und Wälder werden von Sauron und seinen Truppen zerstört und in eine Wüste des Bösen verwandelt!