Die 92 frechsten Ausreden!

Verspätung!

Kennst Du das? Dir passiert etwas Fieses und Du weißt nicht, was Du sagen sollst? Dieses Problem hast Du jetzt garantiert nicht mehr!

 

Verspätung

"Der Bus kam zu spät" ist echt alt - Aber diese Ausreden sind supercool!

"Bin zu spät - die Straße war heute länger..."

"Mein Hubschrauber musste zur Inspektion."

"Die Straßenbahn hatte einen Platten."

"Der Zug hat sich verfahren und ewig die Haltestelle nicht gefunden."

"Ich bin nicht zu spät, du bist zu früh"

Auf die Frage: "Weißt du eigentlich wie spät es ist?" kannstst Du antworten: "Klar weiß ich, wie spät es ist. Aber ich sag es dir nicht."

"Ich geh die Straße entlang und plötzlich bleib ich in frischem Zement stecken. Es hat echt lange gedauert bis die

Bauarbeiter mich da wieder raus hatten."

"Wer hat denn gesagt, dass deine Uhr richtig geht?"

"Der elektronische Weckdienst hat total verschlafen."

"Sorry, ich musste mir erst noch eine gute Ausrede für meine Mama einfallen lassen."

"Hast du von diesem Jahrhundertstau gehört? Genau da stand ich drin!"

"Verdammt - da draußen herrscht aber auch ein starker Gegenwind!"

Toilette
Toilette

 

Toilette

Nach dem Klo nicht die Hände gewaschen? Dann werden Dir diese Sprüche helfen:

"Ich hab eine Wasserallergie."

"Das Händewaschen wird völlig überschätzt!"

"Die negativen Stoffe im Leitungswasser schaden meinem seelischen Befinden..."

"Ich war gar nicht wirklich auf dem Klo, sondern habe nur meine Kleidung gerichtet."

"Genau für den Fall habe ich mir heute morgen schon die Hände gewaschen - nämlich zweimal!"

"Ich habe seit meiner Kindheit eine starke Phobie vor fließendem und stehendem Wasser!"

Furzen
Furzen

 

Furzen

Igitt, was stinkt denn hier so? Wenn Du das hörst und der/die Schuldige bist, helfen Dir diese Sprüche aus der Schäm-Patsche:

"Mit diesem Giftangriff versuche ich die Weltherrschaft an mich zu reißen."

"Ich nehme an einer sehr gut bezahlten Studie über Luftzirkulation teil."

"Du, die Hose saß ein bisschen eng. Da musste ich einfach etwas Luft rauslassen."

"Puh, kann mal wer den Gullideckel zumachen?"

"Ein paar Jungs/Mädels sind seit Tagen hiner mit her. Mit diesen Duftnoten versuche ich meinen sehr guten Eigengeruch zu übertünchen und sie mir so vom Leib zu halten."

"Das dient zur Abschreckug der fiesen Frühlingsmücke, die derzeit ihr Unwesen treibt."

"Sorry, hab gestern den Film 'Vom Winde verweht' gesehen."

Oder nutz die klassische Alternative und schau erschrocken Deinen Nachbarn an!

Donnerpups
Donnerpups

 

Donnerpups

Du merkst, er kommt, kneifst die Pobacken zusammen, doch da ist er auch schon: Der Trompeten-Furz! Und alle hören's!

"Heute ist der Tag der Fürze. Wusstest du das nicht?"

"Oh Mist, eigentlich sollte die Luft rein - um meine ersten Falten rauszudrüken..."

"So sagen wir auf pupsisch hallo.."

"Ich versuche seit Tagen meinen Po das Sprechen beizubringen. Wir üben noch."

"Halte eure Sachen fest, ein Erdbeben naht!"

"Das ist der Figur-Tipp der Stars. Schlank durch weniger Luft. Willst Du das auch mal ausprobieren?"

"Da hab sich gerade mein zweites Ich gemeldet. Es denkt, es sei eine Gummiente, die zu prall aufgeblasen ist und ständig Luft ablassen muss..."

"Ich übe für einen Eintrag in Guinnessbuch der Rekorde. Dafür muss ich mit meinem Pups ein Flugzeug übertönen."

"Eine Runde Pupsen für alle - und jeder darf mitmachen!"

"Uups, hab wohl grad einen Brüllkäfer zertreten. Diese garstigen Tiere!"

Verabredung
Verabredung

 

Verabredung

Das kannst Du sagen, wenn Du keine Lust mehr hast, etwas zu unternehmen:

"Ich muss heute die gesamze Menschheit retten - und deshalb hab ich gar keine Zeit."

"Aufgrund von Darmproblemen bin ich mit dem Arsch an die Toilette gefesselt. Sorry!"

"Die Men in Black waren da und haben mit ihrem Blitzdings alle Dates aus meinem Gedächtnis gelöscht."

"Unser Hamster muss endlich mal wieder gemolken werden."

"Mein Lieblingskuscheltier hat Geburtstag und ich habe versprochen mit ihm zu feiern!"

"Meine Katze schläft auf meinem Haustürschlüsse, deshalb kann ich nicht weg."

"Letzte Woche wurde bei mir ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient festgestellt und ich muss für weitere Studien in die Universität."

Anrufen
Anrufen

 

Anrufen

Du hattest gestern null Bock ans Telefon zu gehen und musst Dich heute rechtfertigen:

"Plötzlich stand ein kleines Alien in meinem Zimmer, hat mich mitgenommen und eben erst zurückgebracht."

"Ich glaube, unser Haus wird abgehört. Deshalb will ich nichts riskieren."

"Ein fieser Ganove hat alle Kabel in unserer Straße gekappt. Bei euch etwa nicht?"

"Im Radio hieß es, dass Zac Efron eine Hörerin anrufen wird und ich wollte alle Leitungen frei halten."

"Ein mysteriöser Fluch hat sich auf meine Stimmbänder gelegt und mir das Sprechen unmöglich gemacht."

"Mein Hund hat einen neuen Lieblingssnack: Telefone!"

Schule
Schule

 

Schule

Hausaufgaben vergessen? Keine List auf Sport? Kein Problem!

"Ich habe beschlossen, mit dem Sex bis zur Ehe zur warten. Und mit den Hausaufgaben bis zum Abitur."

"Gestern wurde bei uns eingebrochen. Die haben unseren Schmuck und mein Hausaufgabenheft mitgenommen."

"Ich habe so hart für diese Kilos gearbeitet. Und das lasse ich mir von Sport bestimmt nicht kaputt machen!"

"Hausaufgaben? Sowas habe ich nicht nötig!"

"Ich muss heute etwas früher gehen, weil mein Fahrrad sonst ohne mich fährt."

"Ich kann Ihnen die Situation erkären. Aber nicht ohne das Wort 'Außerirdische' zu benutzen."

5efae24e1489c690d6ff7eda29bdb0f4

 

Zuhause

Finger weg von Hausarbeit! Mit diesen Sprüchen setzt Du Dich durch:

"Rasenmähen? Ich kann den Pflanzen einfach kein Leid zufügen!"

"Messer, Gabel, Schere, Bügeleisen, Licht - sind für Boys/Girls wie mich nicht."

"Du kannst das schlichtweg besser als ich."

"In der Schule machen wir Arbeitslosigkeit im Selbstversuch. Ich darf deshalb leider auch keine Hausarbeit machen. Sorry."

"Polier lieber Du die Gläser. Ich glaub, die mögen dich sehr. Denn bei dir fangen sie immer richtig an zu strahlen."

"Immer wenn ich versuche die Spülmaschine einzuräumen, schnippt sie mit ihrem großen Maul nach mir. Ich glaube, sie mag mich nicht."

Rülpsen
Rülpsen

 

Rülpsen

Jedem rutsch mal ein Rülpser raus. So reagierst Du ganz cool:

"Oma sagt: Alles was keine Miete zahlt, muss raus!"

"Uups, eigentlich wollte ich pfeifen!"

"Die Luftblasenmafia hat bei mir zugeschlagen. Pass auf, dass sie morgen nicht auch an deine Magenklappe klopft!"

"Ohje, in meinem Bauch wird gerade 'Star Wars 7' gedreht: Rebellion der Darm-Krieger!"

"Oh, der Goldfisch in meinem Bauch hat mal wieder Luft abgelassen."

"Na, wenn das mal kein Premiumfünfsternedeluxerülpser war!"

Pickel
Pickel

 

Pickel

Das sind die besten Konter auf blöde Anspielungen:

"Ich habe gestern einen so heißen Typen geknutscht, dass dieser Glückspickel entstanden ist."

"Das ist Blindenschrift und beschreibt mein Gesicht perfekt mit einem Wort: Hübsch!"

"Das ist kein Pickel, das wird mein zweiter Kopf. Ich bin eben ein Genie."

"Mein Gehirn wird einfach zu groß für meinen Kopf."

"Der ist mir gerade gewachsen, weil ich mich vor dir ekle."

"Ich wurde von einem Vampir angegriffen."

"Das sind meine Teufelshörnchen, die langsam durchbrechen."

"Mein Pickel verschwindet wieder, dein Gesicht bleibt so!"