Die 55 lustigsten Ausreden!

Kennst du das auch? Du kommst zu spät zum Unterricht und der Lehrer verlangt nach einer Erklärung? Oder du hast so gar keine Lust abends noch dein Zimmer zu verlassen, um dich mit Freunden zu treffen und würdest viel lieber weiterhin vor Netflix chillen? Keine Sorge, ab jetzt musst du dir keine dummen Ausreden mehr aus der Nase ziehen, denn wir verraten dir 11 lustigste und kreativste Ausreden für jede Gelegenheit!

Wer sich aus einer unangenehmen Situation ziehen will, braucht lustige und schlagfertige Ausreden!
Wer sich aus einer unangenehmen Situation ziehen will, braucht lustige und schlagfertige Ausreden!
Inhalt
  1. Für Zuspätkommer
  2. Für Ghosting-Profis
  3. Für Couch Potatoes
  4. Für chronische Unlust in der Schule
  5. Für Faulpelze im Haushalt
 

Für Zuspätkommer

"Der Bus kam zu spät" ist echt von vorgestern – Hier 11 Ausreden, die dich aus jedem Schlamassel ziehen!

  1. "Tut mir leid, die Straße war heute länger..."
  2. "Mein Hubschrauber musste zur Inspektion."
  3. "Die Straßenbahn hatte einen Platten."
  4. "Der Zug hat sich verfahren und ewig die Haltestelle nicht gefunden."
  5. "Ich bin nicht zu spät, du bist zu früh!“
  6. "Ich geh die Straße entlang und plötzlich bleib ich in frischem Zement stecken. Es hat echt lange gedauert bis die Bauarbeiter mich da wieder raus hatten."
  7. "Wer hat denn gesagt, dass deine Uhr richtig geht?"
  8. "Der elektronische Weckdienst hat total verschlafen."
  9. "Sorry, ich musste mir erst noch eine gute Ausrede für meine Mama einfallen lassen."
  10. "Hast du von diesem Jahrhundertstau gehört? Genau da stand ich drin!"
  11. "Verdammt - da draußen herrscht aber auch ein starker Gegenwind!
 

Für Ghosting-Profis

Du hast total verpeilt deiner Freundin zurückzuschreiben und hast gar keine Lust auf Stress? Hier sind die 11 besten Ausreden für alle Ghoster! Aber Achtung: Bei manchen Ausreden die blauen Häckchen im Hinterkopf behalten 😉

  1. "Hm?! Irgendwas stimmt mit meinem WhatsApp nicht. Ich sehe deine Nachricht erst jetzt! Muss wohl an der Technik liegen.“
  2. "Huch, deine Nachrichten sind gar nicht durchgekommen. Hatte dir eigentlich schon zurückgeschrieben. Hier nochmal die Nachricht: …“
  3. "Sorry, ich hatte keinen Akku mehr. Apple kannst du wirklich knicken!“
  4. "Sorry, war im Kino. Handy aus, verstehste oder?!“
  5. "Mein Hund hat einen neuen Lieblingssnack: Telefone!"
  6. "Tut mir leid, mein Handy hatte Durst.“
  7. "Ich habe deine Nachricht sooft gelesen, dass ich keine Zeit hatte zurückzuschreiben.“"Ihr gewünschter WhatsApp-Partner ist vorübergehend nicht zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder.“
  8. "Sorry konnte nicht zurückschreiben, mein Hund hat mein Handy verschluckt und es ist schwierig zu Tippen, weil er so kitzlig ist!“
  9. "Als ich eine Fliege erschlagen wollte, habe ich den Telefonmasten erwischt!“
  10. "Ich habe echt versucht zurückzuschreiben, aber mein Handy war ständig aus.
Wieder mal verplant zurückzuschreiben? Diese kreativen Ausreden ziehen dich aus dem Schlamassel!
 

Für Couch Potatoes

Deine Clique plant einen Abend und will dich dabeihaben. Doch dir ist heute gar nicht danach, denn es ist einfach zu chillig im Bett und du kannst nicht aufhören, eine Netflix-Folge nach der anderen zu suchten. Mit diesen Ausreden, kannst du ab sofort mit Sicherheit im Bett bleiben!

  1. "Ich muss heute die gesamte Menschheit retten - und deshalb habe ich gar keine Zeit."
  2. "Aufgrund von Darmproblemen bin ich mit dem Arsch an die Toilette gefesselt. Sorry!"
  3. "Sorry, ich glaube da ist eine Erkältung im Anmarsch."
  4. "Ich komme nach!“ (Never did anyone)
  5. "Unser Hamster muss endlich mal wieder gemolken werden."
  6. "Mein Lieblingskuscheltier hat Geburtstag und ich habe versprochen mit ihm zu feiern!"
  7. "Total vergessen: meine feiert ihren 80. Geburtstag (schon zum vierten Mal dieses Jahr). Da muss ich leider hin."
  8. "Meine Katze schläft auf meinem Haustürschlüsse, deshalb kann ich nicht weg."
  9. "Letzte Woche wurde bei mir ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient festgestellt und ich muss für weitere Studien in die Universität."
  10. "Meine Bahn fährt einfach nicht weiter. Hier ist totales Chaos am Bahnhof, das kann sich noch ewig hinziehen. “
  11. "In der Wohnung über uns gab's einen Wasserrohrbruch, ich komm hier leider gerade nicht weg.“
 

Für chronische Unlust in der Schule

Du hast mal wieder deine Hausaufgaben vergessen? Oder einfach keine Lust auf den Sportunterricht? Hier haben wir die 11 lustigsten Ausreden, die jeden Schultag erleichtern.

  1. "Ich habe beschlossen, mit dem Sex bis zur Ehe zur warten. Und mit den Hausaufgaben bis zum Abitur."
  2. "Ich habe Ihnen meine Hausaufgaben doch per Mail geschickt. Haben Sie die gar nicht bekommen? Man, auf nichts ist mehr Verlass – nicht mal auf`s Internet!“
  3. "Gestern wurde bei uns eingebrochen. Die haben unseren Schmuck und mein Hausaufgabenheft mitgenommen."
  4. "Ich habe so hart für diese Kilos gearbeitet. Und das lasse ich mir von Sport bestimmt nicht kaputt machen!"
  5. "Hausaufgaben? Sowas habe ich nicht nötig!"
  6. "Ich muss heute etwas früher gehen, weil mein Fahrrad sonst ohne mich fährt."
  7. "Nee, Turnen kann ich nicht. Ich habe Höhenangst.“
  8. "Ich kann Ihnen die Situation erklären. Aber nicht ohne das Wort 'Außerirdische' zu benutzen."
  9. "Ich habe die Hausaufgaben in der Küche liegen gelassen, mein Hund hatte wohl nachts Hunger und hat sie einfach aufgegessen.“
  10. "Ich brauchte Geld und habe meine Hausaufgaben bei Ebay versteigert.“
  11. "Ich habe so viel trainiert, dass mein Arzt mir jetzt eine Sportpause empfohlen hat…“
Keine Lust auf Hausaufgaben? Mit diesen Ausreden machst du jeden Lehrer sprachlos!
 

Für Faulpelze im Haushalt

Keine Lust im Haushalt mitzuhelfen? Mit diesen kreativen Ausreden, lassen deine Eltern dich in Zukunft bestimmt in Ruhe.

  1. "Du kannst das schlichtweg besser als ich."
  2. "In der Schule machen wir Arbeitslosigkeit im Selbstversuch. Ich darf deshalb leider auch keine Hausarbeit machen. Sorry."
  3. "Polier lieber Du die Gläser. Ich glaub, die mögen dich sehr. Denn bei dir fangen sie immer richtig an zu strahlen."
  4. "Wenn ich versuche die Spülmaschine einzuräumen, schnappt sie mit ihrem großen Maul nach mir. Ich glaube, sie mag mich nicht."
  5. "Ich bin ungünstig über den Staubsauger gestolpert und rücklings aufs Bett gefallen – es war höhere Gewalt!“
  6. "Auf dem Weg in die Küche wurde ich geblitzt, jetzt ist der Lappen weg!“
  7. "Fenster putzen ist gut – aber Privatsphäre ist wichtiger!“
  8. "Ich habe nicht laufen gelernt, um auf Knien Staub zu wischen!“
  9. "Abwasch? Ich warte aus Umweltschutzgründen immer, bis genug zusammenkommt.“
  10. "Ordnung ist das halbe Leben. Ich befinde mich gerade in der anderen Hälfte.“
  11. "Ich habe in einer Studie gelesen, dass Unordnung die Konzentration fordert. Jetzt bin ich dabei das auszuprobieren."