Daher kennen wir die Superstars von früher: Kacy Duke aus “Inventing Anna”

Aus der Serie: Superstars: Woher ihr sie von früher kennt

Kennst du das? Du schaust eine Serie und fragst dich plötzlich: Den oder die Schauspieler*in kenne ich doch irgendwo her?! Aber woher nur? Wir helfen dir für den AHA-Momente auf die Sprünge:

Daher kennen wir diese Schauspieler*innen von früher … 

10 / 10
Daher kennen wir die Superstars von früher: Kacy Duke aus “Inventing Anna”
Foto: IMAGO / ZUMA Press

In „Inventing Anna“ geht es um die deutsch-russische Hochstaplerin Anna Dervey bzw. Anna Sorokin (Julia Garner), die die New Yorker High Society hinters Licht führt und versucht, mit Betrug einen Reichtumg und einen Ruf als IT-Girl zu erlangen. Eine ihrer Freundinnen ist Personal-Trainerin Kacy Duke (Laverne Cox), die mit in Annas Schwindelwelt gezogen wird. Die Serie beruht auf einer wahren Begebenheit und Kacy Duke gibt es auch in Wirklichkeit!

In der Serie wird Kacy von Laverne Cox gespielt – die kennen wir vor allem aus „Orange is the New Black“. In der Serie spielt sie Sophia Burset, die im Litchfield Gefängnis sitzt und dort zu Beginn als Friseurin arbeitet. Auch diese Rolle gibt es in der Wirklichkeit: Die Serie beruht auf der Biographie „Orange is the New Balck: My Year in a Women’s Prison“ von Piper Kerman. Die Rolle Sophia Burset ist an Vanessa Robinson orientiert.

_____ 

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT: 

Serien, die erst super waren 😍 – und dann schlecht wurden!

OnlyFans: Diese Stars sind dabei