BTS: keine Hoffnung für Jin 😡

Seit Monaten haben Fans Angst, dass Jins Pflichtwehrdienst in Korea BTS auseinander reißen könnte! Doch alle Proteste scheinen dem Sänger nicht helfen zu können!

Jin BTS
Wird Jin BTS wirklich verlassen müssen?

BTS sind die absoluten K-Pop-Überflieger. Im Mittelpunkt des Erfolges der Band stehen aber nicht nur die außergewöhnlichen Talente der Mitglieder, sondern vor allem natürlich die Jungs selbst. Es wäre ein Dilemma, wenn diese besondere Konstellation auseinandergerissen würde.

 

Jin soll die Band verlassen

In den letzten Monaten sorgten sich Fans aber um ein Mitglied besonders: Jin! Der 26-Jährige wird im kommenden Jahr seinen Armee-Dienst antreten müssen. Denn in Südkorea müssen Männer zwischen einem Alter von 18 und 28 Jahren einen fast zwei-jährigen Pflichtwehrdienst leisten. Fans befürchten, dass sich diese Pflicht negativ auf die Band auswirken könnte.Jin nicht mehr bei BTS? Für viele unvorstellbar.

 

Die Regierung will neu über den Wehrdienst entscheiden

Laut den Presse-Kollegen der KOREAN TIMES haben Verantwortliche aus der Südkoreanischen Hauptstadt Seoul zuletzt eine Arbeitsgruppe eingerichtet, die neu darüber entscheiden sollte, ob Musiker den 21-monatigen Wehrdienst wirklich antreten müssen. Bisher gelten nämlich unterschiedliche Regeln für bestimmte Berufsgruppen. So sind zum Beispiel Sportler von der Wehrdienst-Pflicht befreit, wenn sie etwa eine olympische Medaille gewinnen. Auch Künstler, die einen Preis bei einem internationalen Wettbewerb gewinnen, müssen nicht in die Armee. Musiker, die internationale Charts stürmen, müssen aber trotzdem antreten – diese ungerechte Regel sorgte bei Fans natürlich für Unmut.  

 

Jin muss BTS verlassen

Doch neueres Überdenken der bisherigen Regeln brachte keine guten Nachrichten für Jin 😠 Die Regeln für Musiker sollen nicht geändert werden. Wie geplant, soll er spätestens im Juni 2020 seinen Wehrdienst antreten. Übrigens: Auch Jungkook wird bis 2026 antreten müssen, sowie RM, der spätestens 2023 dienen muss.

 

Wie geht’s ohne Jin weiter?

Bisher gibt es keine Neuigkeiten, wie die Band oder deren Label Big Hit Entertainment mit Jins Austritt umgehen werden. Einige Fans fürchten schon das Ende der Hit-Boys, andere vermuten, die Band würde zu sechst, oder mit einem neuen Mitglied weiter machen. NOCH ist aber wenigstens etwas Zeit, in der sich die Jungs ganz vielen Projekten für ihre Fans widmen wollen. So soll neben Auftritten und Musik auch eine Serie über BTS erscheinen! 

 

BTS ohne Jin
BTS ohne Jin? Das ist für Fans unvorstellbar – aber so wie es aussieht bald Realität!