7 kuriose Fakten über Jungs!

Dr. Sommer-Spezial: 7 kuriose Fakten über Jungs!
Dr. Sommer-Spezial: 7 kuriose Fakten über Jungs! Foto: iStock
Auf Pinterest merken

Wie ticken die denn? Jungs sind eine spannende Spezies und manche Sachen werden Mädchen an ihnen nie wirklich verstehen. Dazu verhalten sie sich manchmal einfach zu strange! Manche komischen Dinge bei Jungs sind sogar wissenschaftlich bewiesen. Sieben kuriose Fakten über Jungs haben wir hier für dich gesammelt!

1. Hübsch macht doof!?
Wenn ein Junge ein besonders gut aussehendes Girl sieht, macht sein Gehirn schlapp! Seine Leistungsfähigkeit sinkt und das Denken und Lösen von Aufgaben wird solange schwierig, bis die Schöne wieder aus seinem Blickfeld verschwunden ist!

2. Aussehen = nicht alles!
Auch wenn Jungs natürlich gerne nach gut aussehenden Girls Ausschau halten: Intelligenz ist ihnen in der Partnerschaft aber dann doch mindestens genauso wichtig wie ein hübsches Gesicht! Und: 25 Prozent der Boys haben sich schon mal in ein Mädchen verliebt, das sie zuerst nicht attraktiv fanden.

3. Feuchte Küsse bevorzugt!?
Okay, dass nicht jeder Junge super gerne und ewig lange knutscht, ist nichts Neues. Aber wenn es losgeht, dann lieber richtig! Die Boys mögen nämlich statt harmlosen Geknutsche lieber extra-feuchte Zungenküsse. Der Grund: Im Speichel des Jungen ist Testosteron enthalten und das sorgt dann auch beim Mädchen für mehr Lust!

4. Jungs sagen "es" schneller!
Ich liebe dich! - Die drei magischen Worte will jedes Mädchen gerne von ihrem Schwarm hören. Und das machen die Boys sogar! Immerhin zwei Drittel sagen schon nach ein paar Wochen "Ich liebe dich", bei den  Mädchen sind nur 45 Prozent so schnell. Weiter so, Jungs!

5. Boys reden (auch) viel!
Bitte was? Normalerweise muss man ihnen doch öfter mal die Wörter aus der Nase ziehen. Dabei ist es inzwischen sogar wissenschaftlich belegt: Jungen und Männer reden genauso viel wie die Girls - nämlich im Durchschnitt 15.669 Wörter pro Tag. Im Job sogar später mehr! Zum Vergleich: Frauen kommen auf 16.215 täglich - wer hätte das gedacht, dass der Unterschied so gering ist!?

6. Was macht männlich?
Auf diese Frage vermuten viele Girls und Boys eine Antwort: Sex, also je mehr Erfahrung der Junge mit Mädchen gemacht hat, desto männlicher gilt er. Doch die Jungen selbst sehen das ganz anders! Es sind zwei Eigenschaften, die für sie zählen und die sie anstreben: Mut und Ehrenhaftigkeit! Wow!

7. Boys sind romantisch!
Auch wenn die Kerle gerne mal cool tun - im Herzen sind sie richtige Romantiker. Woran man das merkt? Sie warten auf die Richtige! Das zeigt sich zum Beispiel dadurch, dass sie längst nicht die Erstbeste knutschen. So sind immerhin 17 Prozent beim ersten Kuss schon über 16 Jahre alt. Und noch viel romantischer: Trotz Facebook, Tinder und Co. glauben die Boys an Liebe auf den ersten Blick. Satte 64 Prozent haben diese süße Vorstellung, dass sie ein Mädchen sehen und sofort wissen: Die ist es! Seufz!