50+ motivierende Sprüche zum Durchstarten

Manchmal brauchen wir motivierende Sprüche, um uns anzutreiben. Wir haben die 50+ besten Sprüche gesammelt!

Motivierende Sprüche: Der erste Tag
Motivierende Sprüche: Der erste Tag (1/10) BRAVO
Motivierende Sprüche: Anfangen
Motivierende Sprüche: Anfangen (2/10) Mystockimages / iStockphoto
Motivierende Sprüche: Harte Arbeit
Motivierende Sprüche: Harte Arbeit (3/10) BRAVO
Motivierende Sprüche: Last
Motivierende Sprüche: Last (4/10) ALLVISIONN / iStockphoto
Motivierende Sprüche: Unmöglich
Motivierende Sprüche: Unmöglich (5/10) BRAVO
Motivierende Sprüche: Talent
Motivierende Sprüche: Talent (6/10) Eoneren / iStockphoto
Motivierende Sprüche: Leidenschaft
Motivierende Sprüche: Leidenschaft (7/10) BRAVO
Motivierende Sprüche: Unkraut
Motivierende Sprüche: Unkraut (8/10) cjp / iStockphoto
Motivierende Sprüche: Erfolg
Motivierende Sprüche: Erfolg (9/10) Jorm Sangsorn / iStockphoto
Motivierende Sprüche: Weitere Sprüche unten
Motivierende Sprüche: Weitere Sprüche unten (10/10) Asya_mix / iStockphoto

Motivierende Sprüche können uns in Zeiten, in denen wir uns allein und überfordert mit den Aufgaben des täglichen Lebens fühlen, dabei helfen, mit neuer Kraft an die Dinge zu gehen. Es fällt jedem Menschen manchmal schwer, die Motivation aufrechtzuerhalten, gerade, wenn sich ein Berg an Arbeit vor uns auftürmt.

Dabei kann es helfen, motivierende Sprüche von Menschen zu lesen, die genau in derselben Situation waren, in der wir uns gerade befinden. Sie zeigen uns, dass wir nicht allein sind mit unserem Frust und unserem Zweifel. Und vor allem stehen sie als Beweis dafür, dass es diese Menschen geschafft haben, trotz aller Widrigkeiten durchzuhalten. Harte Arbeit gehört zum Leben dazu: Sie fordert uns heraus, bringt uns manches Mal auch an unsere Grenzen. Doch trotzdem dürfen wir nicht aufgeben, denn nichts, was sich auf dieser Welt zu haben lohnt, fällt uns in den Schoß (hier haben wir gleich den ersten motivierenden Spruch 😉).

100+ schöne Sprüche für jede Gelegenheit

Wir haben für euch 50+ motivierende Sprüche gesammelt, von bekannten und unbekannten Persönlichkeiten, die ihre Erfahrungen in einem Satz zusammenfassten, der bis heute noch die Menschen motiviert und ihnen zeigt: Erfolg kommt durch harte Arbeit (und manchmal ein bisschen Glück) und es lohnt sich, dranzubleiben!

50+ motivierende Sprüche

  • „Die Dinge mögen zu denen kommen, die warten, aber nur die Dinge, die von denen übrigbleiben, die sich beeilen.“ – Abraham Lincoln
  • „Ein Tag oder der erste Tag. Du entscheidest.“
  • „Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, sie zu verfolgen.“ – Walt Disney
  • „Ich glaube fest an das Glück, und ich finde, je härter ich arbeite, desto mehr habe ich davon.“ – Thomas Jefferson
  • „Jeder erfolgreiche Mensch auf der Welt ist auf die eine oder andere Weise ein Drängler. Wir alle drängeln, um dorthin zu gelangen, wo wir sein müssen. Nur ein Narr würde herumsitzen und darauf warten, dass ein anderer ihn ernährt.“ – K‘wan
  • „Das Geheimnis, voranzukommen, ist, anzufangen.“ – Mark Twain
  • „Ohne Arbeit gedeiht nichts.“ – Sophokles
  • „Ich habe immer etwas getan, wozu ich noch nicht bereit war. Ich glaube, so wächst man. Wenn es diesen Moment von 'Wow, ich bin mir nicht sicher, ob ich das tun kann' gibt, und man diese Momente durchsteht, dann hat man einen Durchbruch.“ – Marissa Mayer
  • „Ich habe in meiner Karriere mehr als 9.000 Schüsse verschossen. Ich habe fast 300 Spiele verloren. 26 Mal hat man mir den entscheidenden Wurf zugetraut und ich habe ihn verfehlt. Ich bin in meinem Leben immer und immer wieder gescheitert, und das ist der Grund, warum ich erfolgreich bin.“ – Michael Jordan
  • „Wenn du eine Stimme in dir hörst, die sagt 'Du kannst nicht malen', dann male unbedingt und diese Stimme wird verstummen.“ – Vincent Van Gogh
  • „Was leicht kommt, ist nicht von Dauer. Was Bestand hat, wird nicht leicht sein.“ – Barack Obama
  • „Schränke dich nicht ein. Viele Menschen beschränken sich auf das, was sie glauben, tun zu können. Du kannst so weit gehen, wie dein Verstand es dir erlaubt. Was du glaubst, denk daran, kannst du auch erreichen.“ – Mary Kay Ash
  • „Wie wunderbar ist es, dass niemand auch nur einen Moment zu warten braucht, bevor er beginnt, die Welt zu verbessern.“ – Anne Frank
  • „Es gibt keinen Ersatz für harte Arbeit“ – Thomas Edison
  • „Sehr oft ist ein Wechsel des Selbst nötiger als ein Wechsel der Szene.“ – A.C. Benson
  • „Der beste Zeitpunkt, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren. Der zweitbeste Zeitpunkt ist jetzt.“ – Chinesisches Sprichwort
  • „Es ist nicht die Last, die dich kaputt macht, sondern die Art, wie du sie trägst.“ – Lou Holtz
  • „Erfolg bei irgendetwas wird immer auf Folgendes hinauslaufen: Konzentration und Anstrengung, und wir kontrollieren beides.“ – Dwayne Johnson
  • „Es ist schwer, eine Person zu schlagen, die niemals aufgibt.“ – Babe Ruth
  • „Es wird Hindernisse geben. Es wird Zweifler geben. Es wird Fehler geben. Aber wenn man hart arbeitet, gibt es keine Grenzen“ – Michael Phelps
  • „Wenn die Leute daran zweifeln, wie weit du gehen kannst, geh so weit, dass du sie nicht mehr hören kannst.“ – Michele Ruiz
  • „Harte Arbeit schlägt das Talent, wenn das Talent nicht hart arbeitet.“ – Tim Notke
  • ! Wir müssen akzeptieren, dass wir nicht immer die richtigen Entscheidungen treffen, dass wir es manchmal königlich vermasseln werden - und verstehen, dass Scheitern nicht das Gegenteil von Erfolg ist, sondern Teil des Erfolgs.“ – Arianna Huffington
  • „Ein Traum wird nicht durch Magie Wirklichkeit; es braucht Schweiß, Entschlossenheit und harte Arbeit.“ – Colin Powell
  • „Du musst tanzen, als ob niemand zuschaut, lieben, als ob du nie verletzt wirst, singen, als ob niemand zuhört, und leben, als ob es der Himmel auf Erden wäre.“ – William W. Purkey
  • „Ohne harte Arbeit wächst nichts als Unkraut.“ – Gordon B. Hinckley
  • „Märchen sind mehr als wahr: Nicht, weil sie uns sagen, dass es Drachen gibt, sondern weil sie uns sagen, dass Drachen besiegt werden können.“ – Neil Gaiman
  • „Alle Wege, die zum Erfolg führen, müssen irgendwann durch den Boulevard der harten Arbeit führen.“ – Eric Thomas
  • „Alles, was man sich vorstellen kann, ist real.“ – Pablo Picasso
  • „Es geht nicht darum, ob man niedergeschlagen wird; es geht darum, ob man wieder aufsteht.“ – Vince Lombardi
  • „Wenn sich eine Tür des Glücks schließt, öffnet sich eine andere; aber oft schauen wir so lange auf die geschlossene Tür, dass wir diejenige nicht sehen, die sich für uns geöffnet hat.“ – Helen Keller
  • „Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnen Meisterschaften.“ – Michael Jordan
  • „Es hat keinen Sinn, zu gestern zurückzugehen, denn damals war ich ein anderer Mensch.“ – Lewis Carroll
  • „Egal wie brillant dein Verstand oder deine Strategie ist, wenn du ein Solospiel spielst, wirst du immer gegen ein Team verlieren.“ – Reid Hoffman
  • „Kluge Menschen lernen von allem und jedem, durchschnittliche Menschen von ihren Erfahrungen, dumme Menschen haben bereits alle Antworten.“ - Sokrates
  • „Wenn du schnell gehen willst, geh allein. Wenn du weit gehen willst, geh zusammen.“
  • „Tu, was du in deinem Herzen für richtig hältst, denn du wirst sowieso kritisiert werden.“ – Eleanor Roosevelt
  • „Es ist erstaunlich, was man erreichen kann, wenn man sich nicht darum kümmert, wer die Anerkennung bekommt.“ – Harry Truman
  • „Das gleiche kochende Wasser, das die Kartoffel weich macht, macht auch das Ei hart. Es geht darum, woraus du gemacht bist. Nicht die Umstände.“
  • „Es gibt keinen Mangel an bemerkenswerten Ideen, was fehlt, ist der Wille, sie umzusetzen.“ – Seth Godin
  • „Du kannst entweder den Schmerz der Disziplin oder den Schmerz des Bedauerns erfahren. Die Wahl liegt bei dir.“
  • „Ich verdanke meinen Erfolg dem Umstand, dass ich den besten Ratschlägen respektvoll zugehört habe und dann weggegangen bin und genau das Gegenteil getan habe.“ – Gilbert Keith Chesterton
  • „Unmöglich ist nur eine Meinung.“ – Pablo Coelho
  • „Ich denke, dass der größte Anteil an meinem Erfolg harte Arbeit ist. Es gibt wirklich keinen Ersatz für harte Arbeit.“ – Maria Bartiromo
  • „Deine Leidenschaft wartet darauf, dass dein Mut sie einholt.“ – Isabelle Lafleche
  • „Vergiss deine Fehler der Vergangenheit. Vergiss deine Misserfolge. Vergiss alles, außer dem,w as du jetzt tun wirst und tu es.“ – William Durant
  • „Wenn etwas wichtig genug ist, solltest du es trotzdem tun, auch wenn die Chancen gegen dich stehen.“ – Elon Musk
  • „Der Weg zum Erfolg ist, mit dem Reden aufzuhören und mit dem Tun zu beginnen.“ – Walt Disney
  • „Ich habe nie vom Erfolg geträumt. Ich habe dafür gearbeitet.“ – Estée Lauder
  • „Habt keine Angst, das Gute aufzugeben, um das Großartige zu erreichen.“ – John D. Rockefeller
  • „Talent ist billiger als Kochsalz. Was den talentierten Menschen vom erfolgreichen unterscheidet, ist eine Menge harter Arbeit.“ – Stephen King
  • „Menschen, die sich fragen, ob das Glas halb leer oder voll ist, verstehen den Punkt nicht. Das Glas ist nachfüllbar.“