5 Situationen, in denen Dir Dein Smartphone das Leben retten kann!

Ohne Smartphone? Ohne mich!
Ohne Smartphone? Ohne mich!

Ohne Smartphone? Ohne mich! Denn mein iPhone ist nicht einfach nur „irgendwie so ein Handy“, es ist mein BABY! Kein Gerät benutzt man so häufig am Tag, wie das Smartphone. Und das hat auch einige gute Gründe. Schließlich gibt es Situationen, in denen Dir Dein Handy das Leben retten kann.

Diese fünf Situationen kennst Du auch, oder?

 

1. Die Erreichbarkeit!

Egal wo Du bist – in Zeiten von Flatrates kannst Du jederzeit jemanden anrufen und natürlich auch erreicht werden. Und das ist super praktisch! Denn ab und zu befindet man sich ja doch mal alleine auf dem Heimweg, fühlt sich unwohl und hat das Gefühl, dass man solange einfach mit Mutti oder Vati quatschen möchte. Oder man möchte einfach wissen, ob die BFF auch gut Zuhause angekommen ist.

By the way: Die „Schreib mir wenn Du Zuhause bist"-Freunde sind eh die ALLERBESTEN!

 

2. Es zeigt Dir den Weg!

Google Maps lässt grüßen! Dieser Dienst ist wirklich Goldwert. Kartenlesen? Uff! Wo war noch einmal Osten und wo Westen? (Kleiner Scherz!) Wenn Du Dich verläufst, lässt Du Dir den Weg ganz einfach via Google Maps zeigen. Ich liebe die moderne Navigation!

 

3. Es vertreibt die Langeweile!

Du stirbst quasi vor Langeweile... weil Du mal wieder den Bus verpasst hast, eine lange Bahnfahrt vor Dir hast, oder Deine BFF Dich versetzt hat? Zum Glück kannst Du Dir mit Snapchat, Whats App & Co. die Zeit vertreiben. Ehrlich, wie hat man das früher bloß ausgehalten? ;-)

 

4. Weltweit Kontakt halten!

Egal wo Du Dich, oder Deine Freunde sich auf der Welt befinden. Über Whats App & Co. ist die Kommunikation super easy und man verliert sich nicht so schnell aus den Augen. Einfach kurz eine Message, eine Sprachnachricht, oder ein Video verschicken und schon hat der andere das Gefühl von Nähe. Echt cool! <3

 

5. Schöne Momente festhalten!

Es gibt einfach so Tage, da ist man mit seinen Freundinnen unterwegs und denkt sich: „Verdammt sehen wir heute alle gut aus!" Da muss aber mal ganz schnell ein Foto her. Wir müssen dafür zum Glück keine Spiegelreflex-Kamera durch die Gegend schleppen, denn unser Smartphone kann das auch. TOP!!!

 
 

Jetzt BRAVO bei Whats App abonnieren!