Zweite Karrierechance: Patric Q bei DSDS!

1fe9fe07b27d5522c93cae963e08aaeb

Kommt dir der Typ irgendwie bekannt vor, du kannst ihn aber nicht so richtig einordnen? Der tätowierte Cutie ist Patric Wittlinger aus Bad Kreuznacher, besser bekannt als Patric Q! Durch DSDS will er jetzt wieder ganz groß rauskommen.

Patric hat 2008 sogar den goldenen BRAVO-Otto verliehen bekommen. Der damals 18-Jährige hatte sich mit seinem R'n'B-Pop Song "He Can Do It" gegen 600 Bewerber durchgesetzt und den BRAVO-Otto für den Newcomer des Jahres erhalten. Einen Plattenvertrag mit Sony Music Enter­tain­ment gabs oben drauf.

 

Hat Patric Q eine Chance bei DSDS?

Danach wurde es jedoch immer ruhiger um den jungen Sänger.

Jetzt will Patric Q mit DSDS seine Karriere wieder auf Vordermann bringen. Ab Januar wird der mittlerweile 23-Jährige bei der elften Staffel "Deutschland sucht den Superstar" zu sehen sein.

Und bis jetzt scheint es ganz gut für ihn zu laufen, er ist bereits unter den letzten 30. Sein großer Traum ist es, auf der großen DSDS-Bühne bei den Live-Shows singen zu dürfen.

 

Patric Q gibt immer wieder Updates auf seiner Facebook-Seite:

 

Seine Mum nahm die Bewerbung in die Hand

Patric Q bei DSDS? Das passt auf den ersten Blick irgendwie gar nicht zusammen! Und richtig! Patric wollte eigentlich nie sein Glück bei einer Casting-Show versuchen. Seine Mutter hat ihn heimlich angemeldet. Sie bat ihren Sohn um ein Video, "auf dem ich singe und meinte: Ich will es nur mal einer Freundin zeigen", erzählt Patric! Doch in Wirklichkeit meldete sie Patric bei der Aktion von Bild an, bei der fünf Startplätze für die zweite Runde bei "DSDS" vergeben wurden.

"Ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich es erfahren habe", erzählt er der Rhein Zeitung. "Ich sehe das jetzt einfach als neue Chance – und will sie nutzen."

Nicht nur seine Eltern sind sich sicher, dass ihr Sohn gewinnen wird, auch Dieter Bohlen sieht Patric Q als einen der Favoriten.

 

Hier gibt es eine kleine Gesangsprobe von Patric Q:

 

Zur großen DSDS-Kandidaten Galerie gehts hier!