Youtube: Werden jetzt die Kanäle von Bibis Beauty Palace & Co. gelöscht?!

Youtube: Darum werden Kanäle und Videos gelöscht
Ab wann bekommt man bei YouTube Geld, fragen sich viele, wenn sie sich Videos von Bibi & Co. angucken

Das wird vielen Youtube-Stars wohl überhaupt nicht gefallen: Youtube will in Zukunft deutlich strenger gegen Schleichwerbung und weitere "unangebrachte Inhalte" vorgehen. Dazu gehören, laut Google, zum Beispiel Videos mit politischen Statements, sexuellen Anspielungen oder Clips, in denen Minderheiten fertig gemacht werden. Allgemein soll jeglicher Content "familienfreundlicher" werden.

Zwar existieren diese Regelungen eigentlich schon seit Jahren, jedoch ist Youtube gegen solche Vergehen, in der Vergangenheit, nur in Ausnahmefällen vorgegangen. Jetzt will die Videoplattform jedoch stärker durchgreifen und schreckt auch nicht mehr davor zurück, Videos oder Kanäle von Youtube-Stars zu löschen, sowie von der Monetarisierung (also mit den Videos Geld zu verdienen) auszuschließen! 

 
 

Youtube: Kanäle und Videos werden gelöscht

In den USA sind bereits einige Youtuber betroffen. Nicht gekennzeichnete Werbung oder andere unangebrachte Inhalte haben zur Sperrung der Kanäle geführt. Der Aufschrei ist nun groß: Viele der Youtuber fühlen sich unfair behandelt und ihrer Existenzgrundlage beraubt. 

Die Meinungen zu diesem Thema gehen weit auseinander: Während viele Youtuber von Zensur sprechen, argumentieren andere, dass die User nun durch "ehrliche Videos" ihr Geld verdienen müssen. 

 

Werden auch deutsche YouTube-Kanäle gelöscht?

Sind auch schon deutsche Youtuber betroffen? Bislang sind die Kanäle von Stars wie Bibis Beauty Palace, Dagi Bee oder Simon Desue allesamt noch da und es wurden auch keine Videos gelöscht. Das könnte sich in Zukunft jedoch ändern. Wenn es hart auf hart kommt, könnte es bei Youtube demnächst also ziemlich mau werden. 

 

Fährt Youtube wirklich weiterhin diese strenge Tour, wird das wohl das Ende der Träume von vielen Stars bedeuten. Wir sind gespannt, wie die YT-Community (speziell in Deutschland) auf diese Änderungen reagieren wird.   

Jetzt BRAVO News kostenlos bei WhatsApp und im Facebook Messenger!