RTL 2 wirft "X-Diaries" aus dem Programm

Es gibt keine neuen Folgen mehr!
Es gibt keine neuen Folgen mehr!

Lange kämpfte "X-Diaries" um seinen Sendeplatz auf RTL 2. Doch die sechste Staffel der Love, Sun & Fun-Show und ihr neues Konzept enttäuschten total. Wegen zu schwacher Quoten ist sie ab dem 1. September nicht mehr im Programm.

 

Keine neuen Staffeln mehr!

Schon länger hatte RTL 2 keine Lust mehr auf die Pseudo-Doku-Soap "X-Diaries". Im Sommer 2014 wurden 80 Folgen der Soap abgedreht - gesendet wurden sie erst viel später. Und es scheint, als ob es im diesen Jahr keine Produktion neuer Folgen geben wird.

Quotenmeter hat bei RTL 2 nachgefragt und dort erfahren, dass noch keine neue Staffel bestellt wurde. Dazu muss man wissen, dass "X-Diaries" auf Mallorca und Ibiza gedreht wird, mitten in der Urlaubssaison - sobald diese vorbei ist, halten sich nicht mehr die Touristen an den Stränden auf, die für besonders schöne Fernsehbilder sorgen. 2014 wurde von Ende Mai bis Anfang September gedreht.

"X-Diaries" hatte zuletzt nicht die besten Quoten. Auch die Kritiken zur Sendung waren eher negativ. Sogar die "Kommission für Jugendmedienschutz" meldete sich und befand einige Folgen der Reihe als nicht geeignet für Jugendliche.