STAR WARS - BRAVO erklärt Dir die wichtigsten Charaktere der Sternen-Saga

Aus der Serie: STAR WARS - BRAVO erklärt Dir die wichtigsten Charaktere der Sternen-Saga
4 / 13
d70260e50154d1d5262560d69cb5f78b
Foto: action press

Luke SkywalkerLuke ist der Sohn von Padmé und Anakin Skywalker. Damit sein Vater, der mittlerweile Darth Vader ist, ihn nicht findet, wächst er bei seinem Onkel in der Wüste auf. Er repariert Droiden. Luke erwirbt die Droiden R2-D2 und C-3PO, doch sein Onkel und seine Tante werden von imperialen Soldaten ermordet, die auf der Suche nach den Robotern sind. Luke entkommt einem ähnlichen Schicksal, weil er bei dem Einsidler Ben Kenobi ist, der eigentlich Obi-Wan Kenobi heißt und ein Jedi ist. Obi-Wan bildet Luke zum Jedi aus. Er will verhindern, dass Luke auch zur dunklen Seite überläuft, wie sein Vater Darth Vader. Obwohl sich Luke und Darth Vader im Kampf gegenüberstehen ahnt Luke zunächst nicht, dass er gegen seinen Vater kämpft.