STAR WARS - BRAVO erklärt Dir die wichtigsten Charaktere der Sternen-Saga

Bild 1 / 14

Anakin Skywalker Der kleine Anakin ist ein Sklavenjunge, der auf dem Planeten Tatooine bei einem Schrotthändler lebt und für ihn arbeiten muss. Durch Zufall wird er vom Jedi Qui-Gon Jinn entdeckt, der sein Talent erkennt. Anakin wird zum Jedi ausgebildet und beweist großes Geschick im Umgang mit der Macht, hat aber ein schwer zu zügelndes Temperament. Anakin verliebt sich in Prinzessin Padmé Amidala, die von ihm schwanger wird und die er heiratet, doch ihre Liebe muss geheim bleiben, weil es einem Jedi verboten ist, eine engere Beziehung zu führen. Als Jedi hat Anakin einen guten Draht zum Kanzler der Republik, doch dieser schafft es, Anakin auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen - er wird zu Darth Vader. Nun führt er eine furchtbare Schreckensherrschaft und ermordet viele Jedi. Immer wieder wird er auch schwer verletzt und zieht sich bei einem Kampf schwerste Verbrennungen zu. Um zu überleben, steckt er in einem mechanischen Anzug.