Simon Desue: "Mein Kanal bei Youtube wird gelöscht!"

Simon Desue: Kanal wird gelöscht
Schock-Nachricht von Simon Desue!

Simon Desue ist seit 2009 bei Youtube am Start. Mittlerweile hat er über drei Millionen Abos und gehört zu den einflussreichsten deutschen Youtubern überhaupt. Umso schockierender ist die Nachricht, die Simon in seinem neuesten Video offenbart hat: Sein Kanal soll gelöscht werden!

Auch wenn er normalerweise ein Spaßvogel ist: Der 25-Jährige meint es ernst. Mit Tränen in den Augen erzählt Simon in seinem neuesten Clip: "Der Kanal ist mein Leben, aber er wird zu 95 Prozent gelöscht".

 
 

Warum wird der Kanal von Simon Desue bei Youtube gelöscht?

Simon Desue hat einen Fehler gemacht, der jetzt wohl böse bestraft wird. Der Wahlamerikaner hat gegen das Urheberrecht verstoßen und über 60 Mal Musik in seinen Videos benutzt, für die er keine Rechte hatte. Normalerweise ist spätestens nach dem dritten Vergehen Schluss - bislang konnte Simon dieser Strafe aber irgendwie entgehen. Doch nun scheint alles vorbei. Angeblich sei die aktuelle Einigung zwischen der GEMA und Youtube der Grund für die Löschung, erklärt er. 

Der Youtube-Star sieht seinen Fehler aber ein und gibt zu: "Weil ich Bock drauf hatte, habe ich eigentlich drauf geschis**n, was ich da gemacht habe." Ein sichtlich angeschlagener Simon Desue betont in seinem Video jedoch auch immer wieder, dass der Kanal sein Leben sei und er den Kontakt zu seinen Fans nicht verlieren möchte. Vorsorglich hat der frühere Hamburger deswegen schon einen neuen Kanal eingerichtet. 

Laut Simon, versucht sein Netzwerk momentan noch zu retten, was vielleicht nicht mehr zu retten ist. Falls ihr ein bestimmtes Lieblingsvideo vom 25-Jährigen habt, solltet ihr es euch lieber heute noch einmal anschauen - es könnte nämlich vielleicht das letzte Mal sein... 

Jetzt BRAVO News kostenlos bei WhatsApp und im Facebook Messenger!