Shawn Mendes kommt ins Kino!

Shawn Mendes wird jetzt Kino-Star!
Shawn Mendes wird jetzt Kino-Star!

Wie cool ist das denn! Sänger Shawn Mendes kommt mit seiner mega Stimme jetzt in Kinos auf der ganzen Welt. Das dürfen wir auf keinen Fall verpassen!

 

Deshalb kommt Shawn Mendes ins Kino

Dass Shawn Mendes eine mega tolle Stimme hat, die wirklich filmreif ist, wissen alle seine Fans. Doch jetzt hat es der Superstar sogar tatsächlich auf die Kino-Leinwände in der ganzen Welt damit geschafft. Ja, richtig – Shawn Mendes wird in wenigen Wochen im Kino zu hören sein! Der beliebte Sänger hat nämlich einen Coversong von dem Lied „Under Pressure“ der Band „Queen“ aufgenommen. Und genau mit diesem Lied hat Shawn es jetzt auch ins Kino geschafft.

 

Diese Rolle spielt Shawn Mendes im neuen Kinofilm

Am 1. November kommt nämlich der Film „Bohemian Rhapsody“ in die deutschen Kinos. Darin geht es um den schnellen Aufstieg und den unglaublichen Erfolg der weltweit berühmten Band „Queen“ und deren Frontman Freddie Mercury. Dass Shawn mit seinem Cover von einem Song der Band jetzt Teil dieses Filmes sein darf, ist eine richtige Ehre. Doch bei Shawns Talent ist es nicht verwunderlich, dass die Macher des Films ihn ausgewählt haben, um ein Cover des Songs aufzunehmen. Unterstützung beim Aufnehmen des Liedes hat Shawn Mendes übrigens von der Songwriterin und Musikerin Teddy Geiger bekommen, mit der er auch zuvor schon mehrfach zusammengearbeitet hat.

 

Shawn Mendes: Kino-Auftritt für den guten Zweck

Dass ab 1. November nicht nur „Queen“-Liebhaber, sondern auch reihenweise Shawn-Fans die Kinos stürmen werden, ist wohl klar. Doch Shawn will sich mit seinem Auftritt in dem Kinofilm nichts dazuverdienen! Ganz im Gegenteil: Denn alle Einnahmen, die durch den Song gemacht werden, gehen an den „Mercury Phoenix Trust“. Das ist eine gemeinnützige Organisation, die sich in Gedenken an den an Aids erkrankten „Queen“-Frontman Freddie Mercury für den weltweiten Kampf gegen die Krankheit Aids einsetzt. "Ich fühle mich so geehrt, das großartige Erbe von Freddie Mercury und Queen zu supporten, indem ich ein Cover von einem meiner Lieblings-Songs, ‘Under Pressure’, aufnehme. Es war so aufregend das zusammen mit einer meiner engsten Freudinnen Teddy Geiger zu machen, noch dazu für einen guten Zweck, der uns wirklich sehr am Herzen liegt", sagt der Sänger. Eine richtig coole Aktion von Shawn!

 

Das könnte dich auch interessieren

Noch mehr Star-News gibt's in der aktuellen BRAVO! Jetzt am Kiosk!