Nur wenn ein Junge DAS ausstrahlt, macht und sagt, meint er es ernst mit Dir!

Deine Gefühle stehen fest: Du bist verliebt! Aber steht er auch auf dich? Diese Anzeichen verraten dir, ob er es wirklich ernst meint …

So findest Du heraus, ob Dein Schwarm auf Dich steht
Ist er wirklich verliebt – oder spielt er nur Spielchen mit Dir? DARAN merkst Du es!
 

Wie finde ich heraus, ob er auch auf mich steht?

Ein Junge schreibt dich ständig an und du weißt nicht, wie du die Situation einordnen sollst? Tja, dann haben wir hier ein paar Hinweise für dich, die darauf deuten könnten, dass er es wirklich ernst meint. Generell bleibt dir nämlich nicht viel mehr übrig als sein Verhalten zu beobachten und Schlüsse zu ziehen. Vielleicht gibt dir das dann den nötigen Mut, um nach einem Date zu fragen! Wenn er diese Sachen ausstrahlt, macht und sagt, scheint er dich wirklich zu mögen …

 

Mag er dich? Darauf solltest du achten!

1. Er schreibt dir!

Kennst du diese Phase, in der du ständig auf dein Handy starrst – in der Hoffnung, dass ER sich endlich meldet? Richtig ätzend! Doch die gute Nachricht ist: Wenn seine Gefühle für dich echt sind, geratet ihr nie in eine solche Phase (und wenn doch, ist sie nur sehr, sehr kurz). Denn: Er hat gar nicht vor, dich hinzuhalten oder Spielchen mit dir zu spielen. Er denkt genauso oft an dich, wie du an ihn, deshalb wartest du auch nicht ewig auf seine Whatsapp-Antwort. Wenn dich ein Junge auf WhatsApp, beim Zocken oder auf Instagram anschreibt, dann ist das ein ganz klares Zeichen dafür, dass er dich gern hat.

2. Er stellt dich vor!

Du lernst in Windeseile seine Geschwister und seine Freunde kennen, bist auch bei Familientreffen dabei und am liebsten würde er dich direkt seiner ganzen Verwandtschaft oder den Freunden präsentieren? Glückwunsch! Dieser Typ scheint es WIRKLICH ernst zu meinen! Er will dir seine ganze Welt zeigen, und zwar inklusive der Menschen darin, die ihm wichtig sind. Das zeigt: DU bist ihm auch wichtig – sehr sogar.

3. Er sieht dich an oder beobachtet dich heimlich

Schon klar: Wenn er mit dir redet, schaut er dir (hoffentlich) in die Augen. Aber wir meinen noch etwas anderes: Ein Junge, der in dich verliebt ist, beobachtet dich immer wieder. Vor allem, wenn er denkt, dass du es garantiert nicht mitbekommst. Achte einmal darauf, ob du ihn dabei "erwischst", wie er dich heimlich ansieht. Du hast ihn dabei ertappt? Ein gutes Zeichen, schenk ihm ruhig ein Lächeln, vielleicht traut er sich dann sogar dich anzusprechen!

4. Er ist aufmerksam!

Du bist müde? Hast Hunger? Oder frierst? ER merkt es sofort! Und sorgt dafür, dass es dir umgehend besser geht. Warum? Ganz einfach: Er will, dass du dich in seiner Gegenwart immer wohlfühlst. Das Tolle daran: Wenn er wirklich etwas für dich empfindet, brauchst du ihn noch nicht einmal darauf hinzuweisen, dass es etwas nicht stimmt – er kommt von ganz alleine drauf!

5. Er kann die Finger nicht von dir lassen!

Wer bis über beide Ohren verknallt ist, zeigt das auch körperlich. Das fängt schon bei den kleinsten Berührungen an. Er streicht dir eine Haarsträhne aus dem Gesicht oder spielt mit deinen Haaren? Ein klares Anzeichen dafür, dass er dich mag! Achte also auf seine Körpersprache und seine Handlungen: Nimmt er oft deine Hand in seine? Legt er seinen Arm um dich? Umarmt er dich, wann immer es sich anbietet? BINGO! Dieser Typ steht wirklich auf dich!