Michaels Weltrekorde!

Michaels Weltrekorde!
Michaels Weltrekorde!

Mit schätzungsweise 750 Millionen verkauften Alben war er einer der kommerziell erfolgreichsten Musiker in der Geschichte der Popmusik.

Michael Jackson verkaufte 750 (!) Millionen Alben (Vergleich: Madonna - 200 Millionen). Allein sein Mega-Album "Thriller" ging über 104 (!) Millionen Mal über die Ladentheken. Weltrekord!

Sein Album "HIStory" (1995) ist mit 18 Millionen Exemplaren das meistverkaufte Doppelalbum der Welt!

Sein bisher letztes Studio-Album "Invincible" (2001) ist mit 60 Mio. Dollar Produktions- und Promotion-Kosten das teuerste Album aller Zeiten!

Michael Jackson schaffte in den USA 13 Nummer-eins-Hits - so viele wie kein anderer Sänger!

Michael Jackson gewann bislang 405 (!) wichtige Awards. Bei der Grammy-Verleihung 1984 gewann er acht Preise an einem Abend - so viele wie kein anderer Artist!

Michael war 1996 der erste Künstler, der von BRAVO einen Platin-Otto für sein Lebenswerk überreicht bekam. Insgesamt gewann MJ 10 Ottos, davon fünf Goldene. Er listete sie im Booklet seiner "HIStory"-CD auf!

Mit "Thriller" (14 Minuten) kreierte MJ das längste Musikvideo der Geschichte und mit "Scream" (7 Mio. Dollar) das teuerste . . .

Michael war der erste schwarze Künstler, der von einem US-Präsidenten im Weißen Haus empfangen wurde - 1984 von Ronald Reagan. Außerdem wurde Michael 1990 von Präsident George Bush sen. geehrt und sang 1993 für Präsident Bill Clinton "Heal The World" . . .

Unser großes Michael Jackson Special findest Du hier!