close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.bravo.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Kleidergröße ist nicht gleich Kleidergröße: Dieses Model hat's getestet!

Wir alle kennen diese Situation: In einem Laden passt die Jeans perfekt, in einem anderen Laden kriegt man sie nicht mal mehr zu.

Beide Hosen haben dieselbe Größe. Zumindest in der Theorie!

Das Plus Size-Model Marie Southard Ospina hat ein kleines Experiment gemacht.

Sie hat in zehn Läden Jeans-Hosen der US-Kleidergröße 16 (entspricht bei uns Kleidergröße 46) anprobiert - und ihr ahnt schon, was passiert!

 

Nr. 1 bei NYDJ

hose1

Wow! Die Hose in Größe 16 passt perfekt!

 

Nr. 2 bei  Jessica Simpson

hose2

Die Hose geht nicht mal zu und ist auch an den Waden viel zu eng.

 

Nr. 3 Old Navy

 

hose3

 Passt auf dem ersten Blick, ist aber nicht bequem. Die Hose schneidet am Bund ungünstig ein.

 

Nr. 4 Arizona

hose4

Diese Jeans hat nicht mal einen Knopf am Bund. Abgesehen davon geht sie eh nicht zu. Und zu kurz ist sie auch.

 

Nr. 5 Levi’s

hose5

Diese Jeans passt super, auch wenn Marie sie lieber als High Waist hätte. Aber auch so ist sie sehr bequem!

 

Nr. 6 Jones New York 

hose6

Neee, wird nichts!

 

Nr. 7 Calvin Klein

 

hose7

 Böse Überraschung: Diese Jeans passt perfekt an den Beinen - geht aber nicht zu!

 

Nr.  8 Forever21 Plus

hose8

Passt und sieht gut aus!

 

Nr. 9 Decree 

hose9

Wie bitte? Diese Hose ist am Bund viel zu weit!

 

Nr. 10 Liz Claiborne 

hose10

Eigentlich okay, nur Marie hat ein Problem: Diese Jeans macht einen wunderschönen "Camel Toe" zwischen den Beinen. Und den behält sie dann lieber für sich.

 

Wie kann das sein?

Ihr seht also: Welche Kleidergröße wir haben, ist wirklich von Laden zu Laden verschieden. Jeder Laden arbeitet mit eigenen Messwerten

Da hilft wohl nur: Anprobieren! Und sich einfach nicht mehr so viel aus der Zahl machen, die in unseren Klamotten hängt.