K-Pop-Voting: Welche Band feierst du am meisten?

Welche K-Pop-Band feiert ihr am meisten?
Welche K-Pop-Band feiert ihr am meisten?

K-Pop-Bands waren 2018 so angesagt wie nie zuvor! Doch welche Band ist für dich die absolute Nummer 1?

 

BTS

Eine Sache dürften wohl auch die Nicht-K-Pop-Fans inzwischen schon mitbekommen haben: An den "Bangtan Boys" kommt zurzeit niemand vorbei. Denn die sieben Jungs haben im vergangenen Jahr so ziemlich alle Rekorde gebrochen. Obwohl es die südkoreanische Band schon seit 2013 gibt, bringen RM, Jin, Suga, J-Hope, V, Jimin und Jungkook vor allem seit 2018 die Fans auf der ganzen Welt zum ausflippen!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

#BTS #방탄소년단 #LOVE_YOURSELF 結 'Answer' Concept Photo F version

Ein Beitrag geteilt von BTS official (@bts.bighitofficial) am

 

Black Pink

Die südkoreanische Girl-Group besteht aus den vier Sängerinnen Jisoo, Jennie, Rosé und Lisa. In Südkorea sind die Girls bereits seit 2016 mega erfolgreich – ihren weltweiten Durchbruch schafften sie aber 2018 mit ihrem Song „Kiss And Make Up“ zusammen mit Weltstar Dua Lipa (23)!

 

Exo

Exo ist eine koreanisch-chinesische Boygroup, die 2012 gegründet wurde. Damals waren es noch unglaubliche zwölf Mitglieder, doch nach internen Streitigkeiten verließen Kris, Luhan und Tao die Gruppe. Heute besteht Exo aus Suho, Baekhyun, Chanyeoul, D.O., Lay, Kai, Sehun, Xiumin und Chen. Im Februar dieses Jahres traten Exo sogar bei den Olympischen Winterspielen während der Schlussfeier auf!

 

Big Bang

Die südkoreanische Boygroup Big Bang gibt es schon seit 2006 und damit deutlich länger als viele andere der heute angesagtesten K-Pop-Bands. Die Gruppe besteht aus den fünf Mitgliedern G-Dragon, T.O.P, Taeyang, Daesung und Seungri. 2011 gewannen die Jungs einen MTV Europe Music Award in der Kategorie „Best Worldwide Act“ und ein „New York Times“-Journalist bezeichnete „Big Bang“ als "das wahre Herz des K-Pop“!

 

NCT 127

NCT 127 ist die zweite von mehreren NCT-Untergruppen und hat ihren Ursprung in Seoul. Die Band hat zehn Mitglieder: Taeyong, Jaehyun, Yuta Nakamoto, Mark Lee, Hae Chan, Doyoung, Jungwoo, Taeil und Johnny! Ihr Song „Cherry Bomb“ von 2017 wurde von Billboard zu „einem der besten K-Pop-Songs des Jahres“ ernannt!

Jetzt bist du gefragt: Stimme jetzt ab!

Das könnte dich auch interessieren: