Jennifer Lawrence: Genervt von Shailene Woodleys Nachahmerei

Wie geht der Konkurrenzkampf zwischen Shailene Woodley und Jennifer Lawrence weiter?

Macht sie alles nach? Jennifer Lawrence soll von Shailene Woodleys Nachahmerei total genervt sein. Doch auch Shai hat keinen Bock mehr auf den Vergleich...

Beide sind jung, schön, erfolgreich. Der einzige Unterschied: Jennifer Lawrence hat ihren Durchbruch schon vor drei Jahren gefeiert, als sie mit "Winter's Bone" das erste Mal für den Oscar nominiert wurde. Shailene Woodley dagegen steht mit ihren Rollen in "Die Bestimmung – Divergent" und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gerade erst am Anfang ihrer Karriere.

Trotzdem werden die Schauspielerinnen immer wieder in Verbindung gebracht. Und davon sind beide mittlerweile ziemlich genervt!

Die 23-jährige Jen findet es überhaupt nicht cool, dass ihre ein Jahr jüngere Kollegin ihr so viel nachmacht. Denn nachdem sie Shailene vor einigen Jahren ein paar Karriere-Tipps gab, soll die total besessen vom "Panem"-Star sein. Shai sprach für die gleichen Rollen vor, ließ sich jetzt sogar die gleiche Frisur schneiden.

Allerdings trägt die 22-Jährige den Pixie-Cut ja auch für ihre aktuelle Rolle in "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".

Für sie ist der Stress zwischen den Schauspielerinnen überhaupt ganz anders. Angesprochen darauf meinte sie jetzt: "Vergleiche bringen einen immer zur Verzweiflung!" Shailene hat keine Lust mehr darauf, als Kopie dargestellt zu werden...

Wir sind gespannt, wie dieser Konkurrenzkampf weitergeht.

 

Jennifer Lawrence gibt Shailene Woodley Tipps

Shailene Woodley als Tris in "Divergent" und Jennifer Lawrence als Katniss in "Tribute von Panem"
Shailene Woodley als Tris in "Divergent" und Jennifer Lawrence als Katniss in "Tribute von Panem"

Bald kommt der Film "Divergent: Die Bestimmung" in die Kinos und dann wird jeder Shailene Woodley (22) kennen, die die Hauptrolle Beatrice "Tris" Prior in dem Film spielt. Es ist wieder einmal eine Jugendbuch-Trilogie, die verfilmt wurde und die Fans der Bücher warten sehnsüchtig auf den ersten Teil!

In der Filmbranche wird die 22-Jährige Schauspielerin bereits in den höchsten Tönen gelobt und als eine der nächsten großen Stars gehandelt. Hollywood fehlt im Moment der gewinnbringende Nachwuchs. Die Erfolgreichsten unter den jüngeren Schauspielern sind im Moment Jennifer Lawrence und Channing Tatum. Kann Shailene Woodley da mithalten?

Shailene Woodley und Jennifer Lawrence verstehen sich auch privat!
Shailene Woodley und Jennifer Lawrence verstehen sich auch privat!

 

► Der große Vergleich zwischen "Divergent" und "Panem"!◄

Shailene Woodley war unsicher, ob sie den Vertrag für "Divergent" unterschreiben soll oder nicht. Wenn ein Film, der lange erwartet wird, doch nicht erfolgreich ist, dann ist auch die eigene Schauspielkarriere etwas beschädigt. Auch Lily Collins hoffte, mit der "Chroniken der Unterwelt"-Reihe groß durchstarten zu können. Leider kam der Film bei den Zuschauern nicht gut an....

Erst als "Die Tribute von Panem"-Star Jennifer Lawrence E-Mails an Shailene Woodley schrieb, hat die junge Schauspielerin die Verträge für "Divergent" und drei möglichen Fortsetzungen unterschrieben. In einer der Mails stand: "Du solltest es machen! Du wirst es nicht für eine Sekunde bereuen! Ja, es gibt auch harte Dinge, aber die schönen Dinge überwiegen von einer Möglichkeit wie dieser!"

Am 10. April 2014 startet "Divergent - Die Bestimmung" in den deutschen Kinos . ►Hier kannst du dir den Trailer ansehen! ◄

 

Video: Interview des Hollywood Reporters mit Shailene Woodly