Heino singt "Like Ice in the Sunshine"

Heino singt "Like Ice in the Sunshine"
Heino singt zum 80. Geburtstag von Langnese "Like Ice in the Sunshine". Die Strophen sind deutsch, der Refrain englisch.

Im letzten Jahr ging er mit Songs von "Die Ärzte" auf Tour. Jetzt sitzt er in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar". Seitdem fragen die Fans nicht mehr nach einem Autogramm für die Oma, sondern für sich selbst, erzählt Heino stolz in Interviews.

Jetzt versucht der 76-Jährige, noch einen Tick cooler zu werden: Er singt zum ersten Mal auf Englisch!! Und zwar einen Song, den jeder kennt: "Like Ice in the Sunshine".

 

Heino und Langnese

1935 verkaufte Langnese-Gründer Karl Rolf Seyferth das erste Eis am Stiel in Deutschland. Zwei Jahre später kam der kleine Heino zur Welt. 1986 (also vor 29 Jahren) wurde „Like Ice in the Sunshine“ zum offiziellen Werbe-Song der deutschen Eismarke. Damals war Heino bereits ein erfolgreicher Sänger und tourte gerade durch Südafrika.

Zum 80. Geburtstag von Langnese nimmt Heino nun den Werbe-Song neu auf! Damit ist Heino bereits der siebte Künstler, der den Song vertont: Nachdem die Band "Beagle Music Ltd." den Original-Song aufgenommen hatte, versuchten sich bereits Anastacia, die No Angels, DJ Tomekk, Shaggy und The Bosshoss an dem Lied.

 

Hör dir die unterschiedlichen Versionen an und stimme für deinen Liebling ab!

Das Original "Like Ice in the Sunshine" von "Beagle Music Ltd.":

"Like Ice in the Sunshine" von The Bosshoss:

"Like Ice in the Sunshine" von Anastacia:

"Like Ice in the Sunshine" von DJ Tomekk: