Fitness-App: Mit "Tracks" wird Joggen zum Actionfilm!
Joggen kann ganz schön langweilig sein. Ohne Musik ist es für viele sowieso unvorstellbar. Auch die meisten Fitness-Apps machen das Lauftraining nicht gerade zum Erlebnis. Sie zeigen leidiglich an, was für eine Strecke zurückgelegt wurde. Mit der neuen Fitness-App "Tracks" könnte sich das in Zukunft jedoch ändern.
Tracks: So funktioniert die spannende Fitness-App
Um sich beim Joggen zu pushen, hören viele Läufer einfach ihre Lieblingsplaylist. Es geht aber anscheinend auch noch eine Ecke krasser: Denn für die Fitness-App Tracks braucht ihr ebenfalls Kopfhörer - Musik spielt dabei aber nur eine untergeordnete Rolle. Über eure Earphones hört ihr beim Joggen einer Art Hörspiel zu und übernehmt in dieser Story selbst eine Rolle.
Einerseits hört ihr einer spannenden Geschichte zu, andererseits erhaltet ihr beim Joggen Missionen, die ihr erfüllen müsst. Beispiel: Ihr werdet von einem Monster gejagt und müsst jetzt die Beine in die Hand nehmen und für kurze Zeit deutlich euer Tempo steigern, um zu entkommen. Mit den Sounds von Tracks soll dabei eine atmosphärische Umgebung geschaffen werden, sodass ihr wirklich denkt, ihr werdet gerade vefolgt. Der jeweilige Läufer ist praktisch in einem interaktiven Actionfilm!
Tracks: Entkommen und Punkte sammeln
Besonders cool: Ist eure Flucht erfolgreich, erhaltet ihr Punkte für die gewonne Mission und könnt in eurem Rang aufsteigen. Die Geschwindigkeit wird von Tracks während des Laufens gemessen und mit der erzählten Geschichte verbunden. Wer also nur wie eine Schnecke rumschleicht, während er gejagt wird, bekommt einen Punktabzug.
Einziger Haken an der Fitness-App: Sie braucht noch finanzielle Unterstützung. Momentan suchen die Entwickler auf Indiegogo fleißig nach Spenden, um Tracks für Android und iOS Geräte anzubieten. Die Kampagne dauert noch elf Tage. Ich hoffe, dass noch genug Geld zusammenkommt - die App könnte eine spannende Alternative zu meiner Jogging-Playlist werden!
Jetzt kostenlos BRAVO News bei WhatsApp und im Facebook Messenger: