Zahnspange und Zungenkuss? Ein Problem?

Frage des Tages 16.10.: Zahnspange und Zungenkuss?
Frage des Tages 16.10.: Zahnspange und Zungenkuss?

Luka, 13: Kann eine feste Zahnspange beim Zungenkuss stören? Ich möchte da keine Pannen erleben!

 

Dr.-Sommer-Team: Nein. Sei nur nicht so stürmisch!

Lieber Luka,

Du kannst auch mit einer Zahnspange wunderbare Zungenküsse erleben. Und auch für Deinen Kusspartner ist Deine Zahnspange kein großes Problem. Zwei Dinge gibt es jedoch zu beachten:

Sei nicht so stürmisch. Denn die Brackets könnten sonst an der Lippe unangenehm sein. Und falls Deine Freundin auch eine Zahnspange trägt, achtet ein bisschen darauf, dass die Brackets nicht aufeinander stoßen. Das fühlt sich nicht gut an. Dass sich zwei Zahnspangen miteinander verhaken, passiert allerdings nur in Blödelfilmen oder wenn man es richtig drauf anlegt. Also keine Sorge.

Dein Dr.-Sommer-Team

 

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.