Wie merke ich seinen Orgasmus?

Wie merke ich seinen Orgasmus?
Wie merke ich seinen Orgasmus?

Kiara, 16: Mein Freund und ich hatten neulich Sex. Danach hat er mich gefragt, ob ich gemerkt hätte, dass er einen Orgasmus hatte. Ich war etwas überrascht, weil ich seinen Orgasmus nicht wirklich gemerkt habe. Er hat mir erzählt, dass es da Tricks gebe, damit es ein Mädchen nicht merkt. Stimmt das? Und wie merkt denn ein Mädchen, ob der Junge einen Samenerguss hatte oder nicht?

Dr.-Sommer-Team: Dafür kann es verschiedene Zeichen geben!

Liebe Kiara,

deine Frage ist nicht mit einem Satz zu beantworten. Denn es gibt verschiedene Zeichen die auf seinen Orgasmus hindeuten können - aber nicht müssen. Denn jeder Junge verhält sich nämlich beim Orgasmus anders, und auch nicht bei jedem Mal gleich. Zeichen der absoluten Erregung sind: schnellere Bewegungen; ein leicht verzerrter Gesichtsausdruck durch die Anspannung; verstärktest Stöhnen; schnelleres Atmen; ein feuchtes, heißes Gefühl zwischen deinen Beinen vom Sperma; Sperma, dass aus der Scheide läuft; dass er aufhört, auch wenn du noch nicht so weit warst; dass der Penis schlaff wird und viele andere kleine Zeichen. Da du deinen Freund nicht die ganze Zeit beobachtest, kann es dir natürlich auch mal entgehen, dass er schon gekommen ist. Das ist ja auch kein Problem. Vielleicht lässt er sich nicht gerne gehen, wie es die meisten beim Orgasmus machen. Es macht aber Sinn, wenn er dir einen Hinweis gibt, falls du es nicht bemerkst. Denn nach dem Samenerguss wird der Penis recht schnell schlaff. Und dann sind manchmal sogar Bewegungen durch das Mädchen unangenehm. Weitermachen bringt also nicht mehr viel. Deshalb frag ihn doch Mal, welchen Sinn es für ihn hat, dass du seinen Orgasmus nicht merken sollst. Es ist doch viel schöner und intensiver, wenn er dir seine Erregung zeigt. Wer weiß? Vielleicht mochte er nicht sagen, dass er gar keinen Orgasmus hatte. Das kann auch bei Jungen passieren und ist ganz normal. Schließlich ist nicht jeder immer in bester Stimmung. Deshalb könnte er ruhig ehrlich mit dir sein.

Alles Gute,

Dein Dr.-Sommer-Team.

Mehr Infos zum Thema:

» Alle Infos zum Thema Orgasmus findest Du hier!