Wie mach ich ihr öfter Lust auf Sex?

Frage des Tages 03.02.15: Wie mach ich ihr Lust auf Sex?
Frage des Tages 03.02.15: Wie mach ich ihr Lust auf Sex?

Frank, 16: Ich bin seit knapp zwei Jahren mit meiner Freundin zusammen und glücklich. Wir hatten bis jetzt einmal Sex – unser erstes Mal. Was kann ich tun, damit sie öfter Sex haben will?

 

Dr. Sommer-Team: Zeig ihr, dass Du sie begehrst!

Lieber Frank,

Du hast gerade erst angefangen, gemeinsam mit Deiner Freundin erste sexuelle Erfahrungen zu machen. Und jetzt willst Du das natürlich öfter erleben. Es ist allerdings manchmal so, dass Mädchen etwas länger brauchen, bis sie richtig auf den Geschmack kommen. Denn das erste Mal ist nicht immer gleich super schön.

Viele Mädchen müssen sich erst mal an das neue Gefühl gewöhnen und zum Beispiel herausfinden, welche Bewegungen sich gut anfühlen beim Sex. Das flutscht im wahrsten Sinne des Wortes nicht immer gleich so richtig. Doch ihr seid erst am Anfang. Also bleibe geduldig und lasse sie wissen, wie schön es für Dich war und dass Du es gern wieder mit ihr erleben willst.

Was Du noch tun kannst? Zeige ihr, dass Du sie schön findest und Lust auf sie hast. Sag ihr liebe Dinge über ihren Körper, berühre sie liebevoll an Deinen „Lieblingsstellen“ ihres Körpers. Streichle sie und küsse ihren Körper an empfindsamen Stellen, ohne dass Du gleich Richtung Scheide gehst. Eins nach dem anderen. Massiere sie und lass sie spüren, dass Du dabei Lust auf sie bekommst. Es gibt ganz viele Wege, wie Du ihr zeigen kannst, dass Du sie begehrst. Probiere aus, worauf sie anspringt.

Bestimmt wird sie es außerdem zu schätzen wissen, wenn Du für romantische Stimmung sorgst. Sicherheit wird ihr aber auch geben, wenn Du Dich an der sicheren Verhütung beteiligst. Falls sie zögerlich ist, frag sie, was sie hat und was Du vielleicht beim nächsten Mal etwas anders machen kannst, damit es sich auch für sie noch schöner anfühlt. Das kann ja kein Junge vorher so genau wissen. Erforsche sie und zeige ihr, wie wichtig sie Dir ist. So kommst Du Schritt für Schritt voran.

Dein Dr.-Sommer-Team

 

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.