Wie frage ich ihn nach einem Treffen?

Frage des Tages 12.11.2014: Wie frage ich ihn nach einem Treffen?
Frage des Tages 12.11.2014: Wie frage ich ihn nach einem Treffen?

Chantale, 14: Ich bin in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt und wir verstehen uns schon recht gut. In Kunst sitze ich neben ihm und wir unterhalten uns viel. In den Pausen spielen wir auch Fußball zusammen. Jetzt hätte ich Lust, ihn auch mal außerhalb der Schule zu treffen. Aber ich traue mich nicht, ihn anzusprechen. Ich will nicht, dass es komisch rüber kommt. Er hat mich mal wegen einer Kleinigkeit angerufen. Soll ich das auch mal machen?

 

Dr.-Sommer-Team: Erfinde einen Anlass!

Liebe Chantale,

der Junge hat mit seinem Anruf wegen einer Kleinigkeit schon den Anfang gemacht und Dir damit gezeigt, dass er den Kontakt zu Dir sucht. Und Ihr macht häufig Dinge in der Schule zusammen. Deshalb brauchst Du Dir nicht so große Sorgen zu machen, dass beim Fragen nach einer Verabredung etwas schief laufen könnte.

Denk Dir einfach eine Unternehmung aus, auf die er zuverlässig auch Lust hat. Ihr könntet ja zum Beispiel am Nachmittag mal zusammen Fußball spielen oder ins Kino gehen. Du kannst ihn aber auch fragen, ob Ihr Euch zum Hausaufgaben machen oder zusammen lernen treffen wollt. Dir fällt da sicher etwas ein, wo Ihr beide auf dem gleichen Nenner seid.

Aufregend ist das immer. Aber das macht auch nichts. Das gehört dazu und lässt die Schmetterlinge nur noch höher fliegen. Versuche die Aufregung ein bisschen zu genießen und vertraue darauf, dass Du eine positive Antwort von ihm bekommen wirst. Er mag Dich schließlich auch!

Dein Dr.-Sommer-Team

 

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.