Verliebt in zwei Jungs!?

Verliebt in zwei Jungs!

Wir erklären, wie Du herausfindest, welcher von beiden Jungen besser zu Dir passt, wenn Du in zwei Jungs verliebt bist!

Beide sind super süß! Und beide Jungs gehen Dir nicht mehr aus dem Kopf? Da hast Du die Qual der Wahl. Welcher soll es sein, wenn Du Gefühle für beide Jungen hast? Gar nicht so einfach. Vor allem, wenn beide toll und wohlmöglich dabei auch noch sehr unterschiedlich sind.

Ein Sprichwort sagt: "Wenn Du Dich nicht zwischen zwei entscheiden kannst, nimm keinen von beiden. Denn dann ist auch keiner die große Liebe!" Aber so einfach ist das nicht immer. Denn nicht jede Liebe trifft einen wie der Blitz, und so manche Liebe beginnt mit einer Schwärmerei, wie Du sie gerade erlebst. Was also tun?

 

Abwägen!

Auf welche Eigenschaften legst Du wirklich großen Wert und worauf kannst Du verzichten? Mit diesen beiden Fragen kommst Du der Lösung Deines Problems schon ein bisschen näher. Vor allem, wenn Du bei einem der Jungen in erster Linie das Äußere anziehend findest. Dann hat der Junge die besseren Karten, der mit seiner ganzen Persönlichkeit überzeugt. Wenn es Dir aber bei beiden um den ganzen Jungen geht, bleibt es knifflig.

 

Beide besser kennen lernen!

In diesem Fall hilft nur, mit beiden Zeit zu verbringen und jeden für sich besser kennen zu lernen. Vielleicht ist ja einer oder beide bei näherem Hinsehen doch anders drauf als Du Dir in Deinen Träumen ausgemalt hast. Oder Du spürst nach einiger Zeit, dass Du Dich zu einem von ihnen mehr hingezogen fühlst als zum anderen. Lass Dir Zeit, bis Du es genau weißt. Du brauchst eine Entscheidung ja nicht übers Knie zu brechen.

Wichtig ist, dass Du keinem das Gefühl gibst, ihn gegen den anderen auszuspielen. Sollte ein Junge davon verunsichert sein, dass Du Dich mit beiden triffst, erkläre ihm: "Ich finde euch beide total nett. Deshalb möchte ich euch besser kennen lernen." Wenn Du mit offenen Karten spielst, stößt Du keinem von beiden vor den Kopf.

 

Mehr zum Thema "Verliebt in zwei Jungs" erfährst Du hier!