Umfrage: Wie lange war dein erster Liebeskummer?

Dr. Sommer-Umfrage: Wie lange war dein erster Liebeskummer?
Dr. Sommer-Umfrage: Wie lange war dein erster Liebeskummer?

Liebeskummer tut weh! Denn das Herz zerbricht, die Träume platzen und die Tränen fließen. Ein furchtbarer Zustand. Und weil er einen so unerwartet ergreift, vergisst eigentlich niemand seinen ersten richtigen Liebeskummer.

Manchmal wird der Kummer zur Wut. Eine wichtige Energie, um über Schmerz und Kränkung hinweg zu kommen. Doch wieviel Zeit genau vergeht, bis man die Gedanke und Gefühle zur vergangenen Liebe endlich loslassen kann, ist bei jedem Menschen anders.

Deshalb kann Dir niemand versprechen, dass es schnell vorbei ist. Wir können Dir nur sagen, DASS es aufhört.

Wir möchten wissen, wie Deine persönliche Erfahrung ist. Wie lange hast Du gelitten, bevor wieder Alltag einkehren konnte oder Du vielleicht sogar offen für eine neue Liebe warst? Verrate es uns.