Umfrage für Jungs: Kondom getestet vor dem ersten Mal?

Umfrage für Jungs: Kondom getestet vor dem ersten Mal?
Umfrage für Jungs: Kondom getestet vor dem ersten Mal?

In jedem Theater gibt es vor der Premiere eines Stückes eine Generalprobe. Das ist bei der Premiere in Sachen Sex natürlich nicht möglich, zumindest was das erste Mal selber angeht. Was die Verhütung betrifft, ist das aber etwas anders. Da können Jungs natürlich theoretisch vorher testen, ob sie auch wirklich ein passendes Kondom gekauft haben und wie man es dann auch noch entspannt drüberzieht.

Das Abrollen vorher mal zu testen hat nämlich tatsächlich wenigstens zwei Vorteile. Erstens können Jungs auf diese Weise sicher sein, dass das Teil auch hält und nicht abrutscht, weil es vielleicht zu groß ist. Und zweitens bleibt man entspannter, wenn das Abrollen im entscheidenden Moment mit einem Mädchen nicht auch noch völlig neu ist. Das kann einen sonst schon mal aus der Ruhe bringen, wenn gleich zu Anfang was mit dem Kondom nicht klappt.

Aber nicht alle Jungs machen vorher die Kondom-Generalprobe. Wie ist es bei Dir gewesen? Verrate es uns.