Ständig ungewollte Erektion! Das nervt!

Frage des Tages 12.03.15: Ständig ungewollte Erektion! Das nervt!
Frage des Tages 12.03.15: Ständig ungewollte Erektion! Das nervt!

Robin, 13: Ich kriege immer so oft einen Steifen. Ist das normal? Selbst während ich Euch schreibe passiert das und ich krieg ihn nicht weg. Auch nicht, wenn ich an was Ekelhaftes denke. Meine Freundin findet das sogar geil, aber ich nicht. Was kann ich dagegen machen?

 

Dr.-Sommer-Team: Dagegen kannst Du nichts tun!

Lieber Robin,

leider gibt es nichts, was zuverlässig und schnell gegen die ungewollten Erektionen hilft. Erfahrungsgemäß wird das aber zum Ende der Pubertät und danach wesentlich besser. Es ist ganz unterschiedlich, wie oft Jungs damit zu tun haben. Keiner kann etwas dafür, wie es bei ihm ist.

Du hast schon gemerkt, dass Du selbst mit Ablenkungsversuchen wie eklige Gedanken keinen Erfolg hast. Deshalb quäl Dich nicht länger damit. Mach es so, wie es viele Jungs tun: Ändere Deine Einstellung dazu. Sag Dir: Ich kanns nicht ändern und gleich ist es wieder vorbei. Dann geht es oft am schnellsten wieder weg.

Deine Freundin scheint es ja ganz spannend zu finden. Immerhin. Dann braucht es Dir vor ihr nicht peinlich zu sein. Je lockerer auch Du damit umgehst, desto schneller kann sich alles entspannen. Es gibt eben einfach Dinge, die unser Körper macht, die wir nicht verhindern können.

Dein Dr.-Sommer-Team

 

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.