Sex ohne Beziehung? Kommt das für dich in Frage?

Dr. Sommer-Umfrage: Sex ohne Beziehung?
Dr. Sommer-Umfrage: Sex ohne Beziehung?

Für die einen ist es undenkbar, für die anderen eine ganz entspannte Vorstellung: Sex ohne Beziehung. Das kann bei einem One-Night-Stand sein oder beim Sex mit dem besten Freund oder einer Bekannten, die auch gerade Lust auf Sex hat.

Wenn es für beide okay ist und sich keiner falsche Hoffnungen macht, kann Sex ohne Beziehung eine angenehme Sache sein. Auf diese Weise erlebt man sexuelle Gefühle mit jemandem, den man mag. Aber eben ohne, dass man sich deswegen fest binden muss. Freiheitsliebende sehen darin den Vorteil.

Die meisten Jungen und Mädchen wünschen sich jedoch, dass sie Geschlechtsverkehr mit einem Menschen erleben, den sie lieben und mit dem sie fest zusammen sind. Und zwar ohne, dass Seitensprünge und dergleichen erwünscht oder geduldet sind. Sozusagen exklusiv! Denn Sex gehört für viele in eine Beziehung und ist deshalb eine Sache "unter vier Augen".

Was für Dich das Richtige ist, entscheidest Du in Deiner ganz persönlichen Situation. Richtig oder falsch gibt es da nicht. Nur unterschiedliche Moralvorstellungen und Dein Gefühl dazu. Und weil das bei jedem Menschen anders sein kann, wollen wir wissen, wie im Moment Deine Einstellung zu diesem Thema ist.

Wie denkst Du darüber?