Schmerzen von großem Penis?

Schmerzen von großem Penis?

Natalie, 14: Ich habe seit zwei Monaten einen Freund. Er ist 16 Jahre alt. Wir möchten bald unser erstes Mal erleben. Da wir schon einige Male Petting hatten, weiß ich, dass sein Penis sehr lang und dick ist. Darum habe ich Angst, dass er entweder nicht vollständig in mich eindringen kann oder dass ich Schmerzen haben werde. Könne das passieren?

Dr.-Sommer-Team: Das muss nicht sein. Sag ihm, er soll behutsam sein.

Liebe Natalie,

vielleicht hast Du mal was davon gehört, dass das erste Mal weh tun kann. Und wir sind ganz ehrlich: Das kann passieren. Es muss aber nicht so sein. Denn ganz viele Mädchen erleben ein schönes erstes Mal – ohne Schmerzen. Das Gefühl ist natürlich ungewohnt. Doch wenn der Junge seinen Penis langsam einführt und das Mädchen entspannt ist, geht alles wie von selbst.

Dabei ist es nicht entscheidend, wie groß der Penis ist. Die Scheide ist dehnbar und passt sich der Form jedes Penis an. Sollte es so sein, dass sich Länge oder Dicke des Penis beim vollständigen Eindringen vielleicht etwas unangenehm anfühlen, sage das Deinem Freund. Dann sollte er langsamer vorgehen. Ihr müsst schließlich erst mal zusammen rausfinden, welche Bewegungen der jeweils andere schön findet. Denn das ist bei jedem Menschen anders.

Versuche auf jeden Fall, dass Du nicht die ganze Zeit daran denkst, dass es weh tun könnte. Denn dann wirst Du und damit Deine Muskulatur unentspannt und es könnte dadurch wirklich unangenehm werden. Also denke positiv daran, dass die meisten Mädchen ein schönes erstes Mal erleben. Es gibt keinen Grund, warum es bei Dir anders sein sollte!

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Penisgröße! Wie wichtig sie wirklich ist!

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.