X
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.bravo.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Rote Eichel! Ist das normal?

Rote Eichel! Ist das normal?

Dennis, 14: Meine Eichel ist seit einiger Zeit sehr gerötet. Ist das normal oder kann ich etwas dagegen machen?

Dr.-Sommer-Team: Geh zum Männerarzt oder Hautarzt!

Lieber Dennis,

wenn die empfindliche Haut der Eichel gereizt ist, kann sie sich röten. Und wenn das nicht wieder weggeht, ist das nicht normal. Dann kann es eine Entzündung oder eine andere Krankheit sein, die Dir zu schaffen macht. Deshalb warte nicht lange und geh zum Arzt.

Der richtige Facharzt kann entweder der Urologe sein, der unter anderem für Probleme mit dem Penis zuständig ist. Es könnte Dir aber auch ein Hautarzt helfen, der sich ebenfalls mit Haut- und Geschlechtskrankheiten auskennt. Vielleicht hast Du schon mal einen dieser Fachärzte besucht und möchtest Dich diesem dann wieder anvertrauen. Falls nicht, findest Du hier Adressen von Urologen in Deiner Nähe.

Wahrscheinlich ist das Problem dann mit einer Salbe oder Tabletten schnell aus der Welt geschaffen.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Alles zum Thema "Männerarzt und Urologe" findest Du hier.

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.