Rasieren vor dem ersten Mal?

Frage des Tages 02.01.15: Rasieren vor dem ersten Mal?
Frage des Tages 02.01.15: Rasieren vor dem ersten Mal?

Gerrit, 16: Ich bin kurz vor meinem ersten Mal mit meiner Freundin. Ich bin mir jedoch unsicher: Schamhaare lassen oder abrasieren?

 

Dr.-Sommer-Team: Mach es so, wie Du Dich wohl fühlst.

Lieber Gerrit,

wie Euer erstes Mal wird, hängt zum Glück nicht von Eurer Intimfrisur ab. Aber natürlich möchtest Du Dich Deiner Freundin möglichst attraktiv präsentieren. Da wäre es natürlich gut, wenn Du ihre Vorlieben kennen würdest.

Versuche es doch dezent rauszukriegen. Zum Beispiel mit der Frage: "Bei uns beim Sport rasieren sich manche die Schamhaare ab. Findest Du das wichtig/gut?" Dann kennst Du ihre Meinung, ohne dass Du von Dir reden musst. Du könnest sie natürlich dann auch umgekehrt fragen: "Ich ist das bei euch Mädels?"

Ansonsten machst Du es einfach so, wie Du Dich wohl fühlst. Denn das ist das Wichtigste. Wer sich rasiert wie ein Nacktfrosch vorkommen würde, lässt es besser bleiben. Wer rasiert selber attraktiv findet, greift eben zur Klinge. Für Unsichere gibt es immer den Mittelweg: Kürzen statt alles ab. Oder einen Streifen stehen lassen und einfach mal schauen, wie man sich damit fühlt.

Wenn Ihr erst Mal dabei seid, sei sicher: Die Intimfrisur verliert an Bedeutung.

Dein Dr.-Sommer-Team

 

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.